* Zu Beginn eine mehrwöchige Schulungs- und Einarbeitungsphase
* Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem netten Team mit planbaren Arbeitszeiten durch wöchentliche Einsatzpläne bei einer 38,5 Std./Woche und aktuell hauptsächlich Früh- und Spätschichten
* Krisensicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen und in einer spannenden Branche
* Ein hervorragendes Betriebsklima in einer vertrauensvollen und partnerschaftlichen Unternehmenskultur, die Vielfalt und Weiterentwicklung fördert
* Arbeitsvertragliche Zusatzleistungen: Deutschlandticket, Zusatzkrankenversicherung, Altersvorsorge
* Betriebliche Zusatzleistungen: Fahrradleasing, Firmenfitness (EGYM Wellpass), Mitarbeiterevents, Feelgood-Management
* Durchführung von Fahrkartenkontrollen in Bussen (hauptsächlich) oder Bahnen des gesamten Verbundgebiets
* Repräsentation des RMV in Dienstkleidung durch professionelles und freundliches Auftreten
* Ansprechpartner für Fahrgäste bei Fragen zu Tarifen und Tickets sowie allgemein zum öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) unter Verwendung der bereitgestellten Informationssysteme
* Dokumentation der Prüfleistungen/-dienste sowie Anfertigen von Stellungnahmen
* Allgemeine Hilfestellung für Fahrgäste (z.B. bei Mobilitätseinschränkungen)
* Lenkung von Reisenden bei Infrastrukturmaßnahmen sowie Unterstützung bei Kundenaktionen
* Qualitätskontrollen: Aufnahme von Schäden an Stationen und Fahrzeugen
* Zusammenarbeit mit Sicherheitspersonal und Behörden
* Wissensweitergabe im Rahmen von Qualifizierungsmaßnahmen und Einarbeitungen
* Mitwirkung an innovativen Projekten zur Fahrgeldsicherung (z.B. Testen neuer Technologien)
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
* Ein gepflegtes Erscheinungsbild sowie ein sicheres und freundliches Auftreten
* Erfolgreiche Sachkundeprüfung gemäß § 34a der GewO wäre wünschenswert
* Bereitschaft, die benötigten Qualifikationen kostenlos über uns abzuschließen (ÖPNV-Wissen, Tarifkunde, Ersthelfer, ggf. IHK-Sachkundeprüfung §34a GewO)
* Einwandfreies aktuelles polizeiliches Führungszeugnis
* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
* Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Engagement und Verantwortungsbewusstsein
* Bereitschaft zum Schichtdienst (Früh-, Spät-, Nacht; Feiertags- und Wochenenddienste)