Ihre Aufgaben
1. Qualität & Konzeption: In Abstimmung mit unseren Führungs- und Planungsteams entwickeln Sie Vertriebsunterlagen konzeptionell weiter und sichern durch Ihr Gespür für textliche und visuelle Gestaltung (insb. MS PowerPoint) einen hohen qualitativen Standard.
2. Prozess-Management: Als zukünftiger CRM-Key-User wirken Sie aktiv an der Optimierung unserer Vertriebsprozesse und der Weiterentwicklung unseres CRM-Systems (Salesforce) mit.
3. Sales Operations: Sie wirken bei Kundengesprächen und Angeboten mit. Sie überwachen Vertriebskennzahlen, erstellen Reportings und leiten daraus zukunftsorientierte Handlungsempfehlungen ab.
4. Strategische Unterstützung: Sie führen Markt- und Wettbewerbsanalysen durch und bereiten die Ergebnisse für die Geschäftsleitung auf.
Ihr Profil
5. Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbare Qualifikation
6. 2-5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im B2B-Umfeld, Marketing oder Vertriebsinnendienst
7. Erfahrungen mit CRM-Systemen (z.B. Salesforce, SAP CRM)
8. Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten
9. Neugier und Interesse an neuen Technologien (z.B. KI-Tools).
10. sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
11. Reisebereitschaft für Dienstreisen im In- und Ausland
Ihre Vorteile
12. Gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
13. Attraktives Vergütungspaket und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
14. 30 Tage Urlaub
15. Spannende Aufgaben in einem dynamischen Geschäftsfeld
16. Strukturierter Einarbeitungsprozess mit individuellem Mentoring und interne, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten z.B. durch die HOCHTIEF- Akademie
17. Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Betriebsärztin, Physiotherapeuten)
18. Corporate Benefits (z.B. Jobticket, Jobrad, …)