Wir suchen eine erfahrene Personalsachbearbeiterin oder einen erfahrenen Personalsachbearbeiter für unser Umweltamt.
Als Personalsachbearbeiter/in sind Sie Teil des Umweltamts und spielen eine wichtige Rolle bei der Gestaltung der Lebensqualität in Frankfurt. Das Tagesgeschäft besteht aus der Bearbeitung von Personalangelegenheiten, wie beispielsweise:
* Sachbearbeitung im Bereich Personalverwaltung für alle Beschäftigungsgruppen
* Bearbeitung von Zu- und Abgängen, Beendigung von Beschäftigungs- und Beamtenverhältnissen
* Bearbeitung von Sonderurlaub, Dienstbefreiung, Mutterschutz sowie Elternzeit
* Andere Personalangelegenheiten
Im Rahmen Ihrer Arbeit werden Sie auch an der Ausbildung von Nachwuchskräften mitwirken. Wir erwarten von Ihnen:
* Ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder ein vergleichbares Qualifikationsniveau
* Vertiefte Kenntnisse im Bereich Personalwesen und in den einschlägigen Rechtsvorschriften
* Termingenauigkeit sowie sorgfältige und gründliche Arbeitsweise
* Sehr gute Serviceorientierung und Beratungskompetenz
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Gesprächskompetenz
Wir bieten Ihnen:
* Umfangreiches Fortbildungsangebot zu verschiedenen Themenbereichen
* Betriebliche Altersvorsorge und Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung
* Vielfältige Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements
* Flexible Arbeitszeitmodelle zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Interesse? Dann bewerben Sie sich jetzt über unser Jobportal!