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Ausbildung kaufleute für büromanagement- schwerpunkt personal

Weisel
Ausbildung
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Human Resources
Inserat online seit: 30 September
Beschreibung

Ausbildung Kaufleute für Büromanagement- Schwerpunkt Personal (m/w/d)

1. Butzbach/Nieder-Weisel
2. 15.08.2026, befristet
3. Vollzeit
4. Stellen-ID: J000028696
5. Ausbildungsvergütung laut Tarifvertrag AVR DWBO Johanniter

Logisch, als Neuling in Ihrem Beruf sind Sie wissbegierig und voller Tatendrang. Dafür haben wir was: hohe Ausbildungsstandards, flache Hierarchien und ein erfahrenes Team, das Ihnen mit Herz und Verstand zur Seite steht. Überlassen Sie Ihre berufliche Zukunft nicht dem Zufall, sondern setzen Sie sich mit Freude und Energie für all das ein, was Ihnen erstrebenswert erscheint. Ob im Miteinander mit anderen Menschen oder auf der fachlichen Ebene. Bei uns können Sie mitgestalten.

Das bieten wir Ihnen

6. 13. Monatsgehalt

7. 30 Tage Urlaub (5 Tage Woche)

8. Anrechnung der Ausbildungszeit auf die tarifliche Einstufung bei Übernahme

9. Attraktive Ausbildungsvergütung

10. Auslandsrückholdienst

11. Betriebliches Gesundheitsmanagement

12. Fort- und Weiterbildungen

13. Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen wie bspw. bei der Geburt eines Kindes oder Hochzeit

14. Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten

15. Gute Entwicklungschancen auch nach der Ausbildung

16. Geburtstagsgeschenk

17. Kaffee, Tee und Wasser

18. Mitarbeitendenfeste

19. Mitarbeitendenvorteilsprogramm

20. Positive Arbeitsatmosphäre

21. Vertrauensvolle Ansprechpartner

22. Zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester

Das erwartet Sie

Wenn Sie sich für eine Ausbildung bei uns entscheiden, absolvieren Sie diese mit dem Schwerpunkt Personalwirtschaft. Dieser vielseitige Bereich gewinnt zunehmend an Bedeutung und eröffnet Ihnen zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten.

Von Beginn an bieten wir Ihnen die Möglichkeit, folgende Aufgabenbereiche kennenzulernen:

23. Vertragswesen & Entgeltabrechnung: Sie erhalten Einblicke in die Erstellung von Arbeitsverträgen und die Durchführung einer korrekten Gehaltsabrechnung.
24. Personalverwaltung: Sie unterstützen bei der Pflege von Mitarbeiterdaten und sorgen dafür, dass administrative Abläufe reibungslos funktionieren.
25. Recruiting & Bewerbermanagement: Sie sind von Anfang an in den Bewerbungsprozess eingebunden – von der Ausschreibung bis hin zur Kommunikation mit den Bewerbenden.
26. Personalmarketing: Sie entwickeln Ideen, wie wir uns als attraktiver Arbeitgeber präsentieren und neue Talente auf uns aufmerksam machen.
27. Personalcontrolling: Sie analysieren Personalkennzahlen und lernen, diese zur Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Prozesse einzusetzen.

Darüber hinaus lernen Sie weitere Bereiche unserer Landesgeschäftsstelle kennen, darunter Auftragsbearbeitung, Beschaffung und Rechnungswesen.

Das erwartet Sie, wenn Sie sich für eine Ausbildung bei uns entscheiden:

28. Beste Ausstattung: An Ihrem ersten Tag erhalten Sie ein Surface, mit welchem Sie während Ihrer Ausbildung digital arbeiten können. Und das Beste? Nach Ihrer erfolgreich bestandenen Ausbildung gehört es Ihnen.
29. Verantwortung, die Spaß macht: Schon von Anfang an übernehmen Sie eigene Aufgaben und entwickeln sich Schritt für Schritt zu echten Profis – spannend, abwechslungsreich und lehrreich.
30. Kaffee kochen und Spülmaschine ausräumen? Nicht bei uns! Ab Tag 1 sind Sie Teil unseres Teams, in dem wir uns alle auf Augenhöhe begegnen.
31. Unterstützung für Ihren Erfolg: Nach der Berufsschule haben Sie genügend Zeit, um Schulthemen zu vertiefen. Zudem bieten wir Ihnen vor Ihrer Abschlussprüfung einen IHK-Prüfungsvorbereitungskurs und bis zu 5 Tage Sonderurlaub zur intensiven Prüfungsvorbereitung an.
32. Eine Ausbildung voller Abwechslung und Spannung in einer engagierten Hilfsorganisation– und bei guter Leistung haben Sie die Übernahme fast schon in der Tasche!

Das zeichnet Sie aus

33. Sie haben Ihren Abschluss (fast) in der Tasche: Ob Realschulabschluss, ein gleichwertiger Abschluss oder (Fach-)Abitur – Sie sind bereit für den nächsten Schritt in Richtung Zukunft.
34. Ihr Organisationstalent ist unschlagbar: Sie strukturieren gerne und behalten stets den Überblick.
35. Hilfsbereitschaft, Weltoffenheit, Teamgeist und Engagement: Diese Werte sind für Sie selbstverständlich.
36. Ihre aufgeweckte und aufgeschlossene Persönlichkeit: Sie haben Freude am Austausch mit Kolleginnen, Kunden und Lieferanten und setzen gerne gemeinsam Ideen in die Tat um.
37. Excel, PowerPoint und Word: Bereiten Ihnen keine Schweißausbrüche – im Gegenteil: Sie nutzen die Programme souverän.
38. Zahlen, Arbeitsabläufe und wirtschaftliche Zusammenhänge: Genau Ihr Ding – Sie möchten verstehen, wie alles hinter den Kulissen läuft.

Das sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von

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