Die Sozialhilfe stellt für die Leistungsberechtigten ein Leben sicher, das der Würde des Menschen entspricht.
Mit der Bearbeitung der Leistungsanträge tragen Sie hierzu bei.
Sie erwartet ein aufgeschlossenes, engagiertes Team mit fünf Kolleginnen und Kollegen.
Haben Sie Interesse unser Team mit Ihren Fachkenntnissen zu verstärken? Dann sind Sie bei uns richtig.
AUFGABENSCHWERPUNKT:
* Selbständige Bearbeitung von Anträgen auf Hilfe zum Lebensunterhalt/Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung nach dem SGB XII
WIR BIETEN:
* Eine unbefristete Vollzeitstelle zwischen 80 und 100 %(31,2 - 39,0 Std. / Woche). Bitte teilen Sie uns Ihre Wunscharbeitszeit mit.
* Eine Vergütung bis EG 9c TVöD (3.901 € - 5.377 € bei 100 %) je nach fachlicher Qualifikation
* Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
* Eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
* Eine fundierte und gründliche Einarbeitung sowie adäquate Fort- und Weiterbildungen
* Nach abgeschlossener Einarbeitung und selbständiger Aufgabenwahrnehmung kann HomeOffice bis zu 50% der Arbeitszeit beantragt werden
* Jobticket-Zuschuss zum ÖPNV oder Bike-Leasing
WIR ERWARTEN:
* Einen Abschluss als Diplomverwaltungswirt/in (FH) bzw. Bachelor of Arts (Public Management), als Verwaltungsfachwirt/in oder ein abgeschlossenes erstes juristisches Staatsexamen bzw. eine vergleichbare Ausbildung
* Gute Kenntnisse im Sozialleistungs- und Verwaltungsrecht
* Gute Kenntnisse in MS-Office
* Die Bereitschaft zur permanenten Weiterbildung
* Kenntnisse in OPEN/PROSOZ oder einem vergleichbaren Fachverfahren sind von Vorteil
* Kenntnisse eines Systems zur Führung von elektronischen Akten sind von Vorteil
AnsprechpartnerIn: Petra Paulweber, Sozial- und Jugendamt Telefon: 07531 900 2403