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Sachbearbeitung „schulen digital“ & stellv. abteilungsleitung (m/w/d)

Aachen
Stadt Aachen
Schüler
Inserat online seit: 31 Juli
Beschreibung

Bewerbung bis: 15.08.2024

Sachbearbeitung „Schulen digital“ & stellv. Abteilungsleitung (m/w/d)

Fachbereich Digitale Verwaltung und IT-Steuerung

Mit Blick auf die Digitale Strategie der Stadt Aachen wird mit der Neugründung des Fachbereichs Digitale Verwaltung und IT-Steuerung (FB 15) das Ziel verfolgt, die gesamtstädtischen Digitalisierungsaktivitäten im Zuge einer zentralen Steuerung besser zu koordinieren und zu lenken.

Zur Verstärkung der Abteilung „IT-Haushalt, IT-Produktmanagement und IT-Fortbildung“ (FB 15/100) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle der Sachbearbeitung „Schulen digital“ und stellvertretende Abteilungsleitung unbefristet in Vollzeit zu besetzen.

Die Abteilung FB 15/100 setzt sich aus verschiedenen Aufgabengebieten zusammen:
FB 15/101: IT-Haushalt
FB 15/102: IT-Produktmanagement
FB 15/103: Schulen digital
FB 15/104: IT-Fortbildung

Ihre Aufgabenschwerpunkte

1. Auftraggeberfunktion im Fachbereich 15 gegenüber den IT-Dienstleistern für den Aufgabenbereich „Schulen digital“ (Projekte und Produkte): Hard- und Software sowie Medientechnik, auch im Rahmen von Förderprogrammen
2. Mitarbeit (technische Leitung) im Aufgabenbereich „Schulen digital“ der Stadt Aachen aus zentraler IT-Sicht unter Berücksichtigung der definierten Ziele
3. Beurteilung der Einführung und/oder Erweiterung technologischer Neuerungen sowie zusätzlicher IT-Anwendungen aus Auftraggebersicht in Hinblick auf Praktikabilität, Angemessenheit und finanzielle Folgen
4. Mitarbeit bei der Erstellung von Berichten/Statistiken mit Hilfe des IT-Bestandsmanagements für das IT-Controlling
5. Mitarbeit bei der Erarbeitung von Kennzahlen
6. Vertretung der Abteilungsleitung

Das bringen Sie mit

7. die Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2 erstes Einstiegsamt für den allgemeinen Verwaltungsdienst oder die erfolgreiche Absolvierung des Verwaltungslehrgangs II oder einen vergleichbaren Studienabschluss (*in (m/w/d) bei der Finanzverwaltung, Diplom-Rechtspfleger*in (m/w/d) im Justizdienst, Bachelor oder Diplom im Bereich Verwaltungsmanagement)
8. oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Diplom) aus den Bereichen Verwaltungswissenschaften, Rechtswissenschaften (), Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Projektmanagement oder einer anderen für das Aufgabengebiet relevanten Fachrichtung – In Abhängigkeit von der vorhandenen Qualifikation wird die Bereitschaft zur Teilnahme an einer internen beruflichen Qualifizierung (Verwaltungslehrgang II) erwartet
9. eine der Ausbildung entsprechende Berufserfahrung von mindestens 18 Monaten
10. IT-Kenntnisse
11. Konfliktfähigkeit
12. Kommunikationsfähigkeit
13. Verantwortungsbereitschaft
14. Verhandlungsgeschick

Wünschenswert

15. Erfahrung im Bereich des IT-Projektmanagements oder auf dem Gebiet der IT-Infrastruktur
16. Kenntnisse der Strukturen einer öffentlichen Verwaltung
17. Führungs-/Leitungserfahrung

Das bieten wir

18. Arbeiten bei einem der drei größten Arbeitgeber der Region mit rund 6.300 Mitarbeitenden
19. Verantwortung und Raum zur Mitgestaltung
20. respektvolle und faire Arbeitsbedingungen
21. Fort- und Weiterbildungen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung
22. Vereinbarkeit von Beruf und Familie
23. flexible Arbeitszeitmodelle (wie bspw. Mobile Arbeit)
24. Jobticket für den ÖPNV
25. Zusatzversorgung zur betrieblichen Altersvorsorge
26. ein umfassendes Arbeitsschutz- und Gesundheitsmanagement
27. einen sicheren Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag
28. einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche

Die Besetzung der Stelle in Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Wir bieten flexible Arbeitszeiten und -formen, wie mobiles Arbeiten. Diese orientieren sich an dienstlichen Belangen sowie den verschiedenen Lebensmodellen.

Der Auswahlprozess zur Besetzung der Funktion setzt sich zusammen aus einer Vorauswahl und einem sich anschließenden Auswahlverfahren.

Die Eingruppierung von Beschäftigten erfolgt in Abhängigkeit von der vorliegenden Qualifikation maximal bis zur EG 11 TVöD.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Ihren vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive eines Anschreibens mit Bewerbungsmotivation, eines Lebenslaufes, Zeugnissen und Prüfungs-/Beschäftigungsnachweisen.

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