Stellenbeschreibung
Über uns Du suchst neue Herausforderungen und Karrieremöglichkeiten? Du willst deine Zukunft aktiv mitgestalten? Dann komm zu uns! Wir sind ein etabliertes Unternehmen mit über 900 Mitarbeitenden an mehreren Standorten in Deutschland. Gestalte mit uns innovative Lösungen! Aufgaben Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung einer standortübergreifenden Organisationseinheit im Bereich Netzwerkbetrieb. Du führst regelmäßige Mitarbeitendengespräche, unterstützt die individuelle Weiterentwicklung deiner Teammitglieder und koordinierst Weiterbildungsmöglichkeiten. Du verantwortest das Incident Management, überwachst die Bearbeitung von Störungen und stellst die Qualität der operativen Leistungen sicher. Du bist im Eskalationsmanagement bei größeren Netzwerkstörungen involviert und übernimmst die Koordination von Lösungsmaßnahmen. Erstellung von Dokumentationen, Statistiken, Ressourcenplanungen sowie Management-Reports gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich. Du arbeitest aktiv an Jahresplanungen und Forecasts für deine Organisationseinheit mit. Profil Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation durch Berufserfahrung. Fundierte Kenntnisse in Planung, Betrieb und Weiterentwicklung komplexer Netzwerkinfrastrukturen in verschiedenen Kundenumgebungen. Mehrjährige Erfahrung in der Führung und Entwicklung von technischen Teams. Gute Kenntnisse der ITIL-Prozesse und idealerweise erste Erfahrungen in deren Umsetzung im Netzwerkbetrieb. Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung. Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Bereitschaft zur Teilnahme an 24/7-Rufbereitschaften sowie gelegentliche Reisebereitschaft. Wir bieten 30 Urlaubstage Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Firmenfitness-Programm Umfangreiche Weiterbildungsangebote Moderne Ausstattung und IT-Arbeitsplätze JobRad oder ähnliche Mobilitätsangebote Eine Arbeitskultur ohne Dresscode – sei einfach du selbst