Wir suchen in Teilzeit (20 Std./Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (w/m/d) Wir sind ein innovatives diakonisches Unternehmen mit langer Tradition und wachsen. Als Träger von vielfältigen sozialen Aufgaben betreiben wir Kitas und Bildungseinrichtungen, stellen Wohnraum für soziale Zwecke zur Verfügung und vieles mehr. Sehen Sie sich gerne auf unserer Internetseite um: www.diako-mutterhaus.de. · Operative Tätigkeiten im Bereich der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung · Sachkontobuchungen · Abwicklung und Buchung des Zahlungsverkehrs · Erfassung und Kontrolle der Anlagenbuchhaltung · Vorbereitung von Jahresabschlüssen · Unterstützung von Wirtschafts- und Betriebsprüfern · Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium · Erfahrungen im Bereich Finanz- und Anlagenbuchhaltung · Möglichst Kenntnisse in steuerlichen Themen · SAP-Kenntnisse sind von Vorteil · Zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise · Eigeninitiative, Spaß an Teamarbeit und ein hohes Engagement · Ein interessantes Aufgabengebiet mit Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten · Eine leistungsgerechte Vergütung nach TVDN · 31 Tage Urlaub, Jahressonderzahlung und Kinderzulage sowie betriebliche Altersversorgung · Begegnungen jenseits des Fachlichen mit Betriebsausflügen, Mitarbeiterfesten etc. · Hohe Vereinbarkeit von Familie und Beruf · sorgfältige und strukturierte Einarbeitung · Ein sehr gutes Arbeitsklima mit persönlicher Atmosphäre und wertschätzendem Miteinander · Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten · Möglichkeit für gefördertes Deutschlandticket und Jobrad Weitere Informationen erhältst Du gerne vorab von unserer Kaufmännischen Leiterin Astrid Wallbaum unter T (04261) 9793 250 Wenn Du unsere christlich-diakonischen Werte teilst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Ev.-luth. Diakonissen-Mutterhaus Rotenburg (Wümme) e.V., Bereich Personal, Elise-Averdieck-Str. 17, 27356 Rotenburg (Wümme)