Für unser neues und ofenfrisches Backzentrum in Erding mit Start 2026, suchen wir motivierte und engagierte Mitarbeiter für unsere Produktion. Wir begrüßen auch sehr gerne gelernte Fachkräfte aus dem Bäckerhandwerk - Nutze jetzt Deine Chance und werde gemeinsam mit uns erfolgreich
Deine Leistung wird belohnt
* Leistungsgerechte Bezahlung, je nach Qualifikation und Vereinbarung
* Zusätzliche Leistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld, gestaffelt nach Betriebszugehörigkeit, um Deine Treue zu belohnen
* Genieße 27 Tage Jahresurlaub für eine ausgewogene Work-Life-Balance
* Profitiere von 30% Personalrabatt auf unser köstliches Brot- und Semmelsortiment – darüber hinaus bieten wir kostenfreie Backwaren im Verpflegungsraum
Wir investieren in deine Zukunft
* Vielfältige Schulungs- und Coaching-Angebote zur Förderung Deiner persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
* Nutze die Möglichkeit zum Bike-Leasing und fördere Deine umweltfreundliche Mobilität
* Auf Wunsch bieten wir vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge für Deine finanzielle Sicherheit
* Sicherer Arbeitsplatz in einem regionalen, wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen, das Deine Karriere unterstützt
* Wir sind aus der Region für die Region – werde Teil unseres engagierten Teams
Dein Wohlbefinden liegt uns am
* Du erhältst hochwertige Arbeitskleidung, damit Du Dich wohlfühlst und professionell auftreten kannst
* Profitiere von unserem umfassenden betrieblichen Gesundheitsmanagement
* Geregelte Arbeitszeiten im Schichtsystem für eine optimale Planbarkeit Deines Alltags
Deine Aufgaben:
Leitung und Organisation der Haus- und Betriebstechnik:
* Verantwortlich für die strategische und operative Führung der Abteilung Haus- und Betriebstechnik.
Koordination, Planung und Ausführung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten:
* Sicherstellung der termingerechten und effizienten Durchführung aller Wartungs- und Reparaturmaßnahmen.
Erstellung, Überprüfung und Planung vorbeugender Wartungspläne:
* Entwicklung und Implementierung präventiver Wartungsstrategien zur Minimierung von Ausfallzeiten und zur Sicherstellung der Betriebsbereitschaft.
Dokumentation und Qualitätskontrolle der durchgeführten Arbeiten:
* Gewährleistung einer lückenlosen Dokumentation und Überprüfung der Qualität aller technischen Arbeiten.
Strategische Weiterentwicklung der Abteilung:
* Identifikation und Umsetzung von Optimierungspotenzialen zur kontinuierlichen Verbesserung der Abteilungsprozesse.
Führung von Mitarbeitern:
* Anleitung, Motivation und Entwicklung des technischen Teams zur Erreichung der Abteilungsziele.
Steuerung des Personaleinsatzes und Sicherstellung der Mitarbeiterqualifikation:
* Planung und Optimierung des Personaleinsatzes sowie Sicherstellung der kontinuierlichen Weiterbildung und Qualifikation der Mitarbeiter.
Monatliches Reporting:
* Erstellung und Präsentation detaillierter Berichte über den aktuellen Stand der Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten sowie der Abteilungsleistung.
Was du mitbringst:
* Abgeschlossene Ausbildung als Elektrofachkraft oder vergleichbare Qualifikation.
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Betriebstechnik, idealerweise in einem Produktionsumfeld.
* Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Elektrotechnik, Mechanik und Elektronik.
* Erfahrung in der Koordination und Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen.
* Fähigkeit zur selbstständigen und verantwortungsbewussten Arbeitsweise.
* Gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit.
* Kenntnisse der gesetzlichen Hygiene- und Sicherheitsvorschriften.