Jobbeschreibung
Als Teil einer dynamischen Organisation verbinden wir Werte mit Leistung – für Technik, die inspiriert und Vertrauen schafft.
Für unseren Standort suchen wir einen Mitarbeiter First-Level-Support (m/w/d), der sich in unserer engagierten Teamgemeinschaft wohl fühlt. Unser Ziel ist es, zu jeder Zeit hilfreich und zuverlässig zu sein.
Wir entwickeln und bauen innovative Anlagenlösungen im Bereich industrielle Prozesse. Unsere Projekte reichen von nationalen Mittelständlern bis zu internationalen Konzernen.
Deine Aufgaben – spannend, abwechslungsreich und voller Leidenschaft für die IT
Entgegnest du Mitarbeitern-IT-Anfragen über Telefon, E-Mail und Ticketsystem? Bearbeitest du sie eigenständig und sorgst für schnelle Lösungen?
Analyzierst, klassifizierst und dokumentierst du IT-Störungen im Hardware-, Software- und Netzwerkbereich? Leitest komplexere Fälle an den Second-Level-Support weiter?
Führst Installationen, Konfigurationen, Updates und Wartungen von IT-Systemen durch? Stellst sicher, dass unser IT-Betrieb zuverlässig läuft?
Richtet Arbeitsplätze an unseren Standorten ein, modifizierst bestehende Systeme oder nimmst sie bei Bedarf außer Betrieb?
Pflegst und aktualisierst bestehende IT-Prozesse und trägst dazu bei, unsere internen Abläufe kontinuierlich zu verbessern?
Steigerst die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter durch kompetenten und serviceorientierten Support?
Bringst dich aktiv bei der Einführung neuer Technologien ein und unterstützt dabei, unsere IT-Landschaft zukunftssicher zu gestalten?
Dein Profil – technisches Können trifft auf Begeisterung
Verfügst du über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/-in für Systemintegration, IT-Systemkaufmann/-frau, Informatikkaufmann/-frau oder Informationstechnische/-r Assistent/-in?
Alternativ hast du ein Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen?
Auch eine vergleichbare Qualifikation mit relevanter Berufserfahrung im IT-Support kann passend sein?
Hast du bereits im IT-Support gearbeitet und weißt, wie wichtig es ist, bei Fragen schnell, strukturiert und zuverlässig zu helfen?
Kennst du dich in gängigen Betriebssystemen, Standardsoftware und Hardwarekomponenten gut aus?
Kannst Fehler schnell erfassen, Ursachen eingrenzen und passende Lösungen entwickeln?
Geht systematisch vor und arbeitest eigenständig?
Erklärst IT so, dass alle KollegenInnen es verstehen, bleibst auch in stressigen Situationen freundlich und behältst immer den Blick auf die Bedürfnisse der NutzerInnen?
Beschreibung unserer Besonderheiten
Wir sind ein Familienunternehmen mit starker Unternehmensgruppe im Rücken und über vier Jahrzehnten Erfahrung. Wir schaffen Stabilität, Sicherheit und Perspektiven auf die du bauen kannst.
Flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten
Wir bieten dir Flexibilität, die zu deinem Leben passt. Und genug Spielraum für Pausen, Projekte oder private Pläne.
Weiterbildung, die dich weiterbringt
Ob Fachseminar, Soft Skills oder Technik-Update – wir unterstützen dich dabei, das Beste aus dir rauszuholen.
Top modernes Firmengebäude in Rhede
Unser neues Gebäude in Rhede sorgt für den perfekten Arbeitsplatz und lässt keine Wünsche offen.
Stell dich selbst ins Rampenlicht!
Einige Details:
* Abgeschlossene Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation
* Relevante Berufserfahrung im IT-Support
* Gutes IT-Know-how und Kommunikationsfähigkeit
Werde Teil unsres Teams!