IT-Servicemanager (m/w/d)
Koordinieren und steuern Sie die IT-Dienstleistungen für ein internationales Unternehmen. Als IT-Servicemanager sollten Sie in der Lage sein, Prozesse zu entwickeln und bestehende Arbeitsabläufe weiter zu entwickeln.
Ihre Aufgaben:
* Koordination und Steuerung von IT-Services
* Weiterentwicklung von Prozessen und Arbeitsabläufen
* Administration von eingesetzten Werkzeugen (MDM, Softwareverteilung, Assetmanagement)
* 1. und 2. Level Support für eingesetzte IT-Systeme
* Beschaffung von Hard- und Software
* Eigenverantwortliche Übernahme von Projekten im Bereich des IT-Servicemanagements
Ihr Profil:
* Ausgezeichnete Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich End User Support/Anwendungssupport
* Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit entsprechender Weitsicht
* Hohes Maß an Prozessverständnis und Kunden-, Service- und Lösungsorientierung
* Ideal: Erste Erfahrungen im Bereich ITIL-Framework
* Kommunikationsstark, teamfähig und souveränes Auftreten
* Englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot:
* Wir bieten Ihnen ein herausforderndes und vielseitiges Aufgabengebiet
* Dynamisches und motiviertes Team in einem modernen Unternehmen
* Individuelle Förderung mit Weiterbildungsmöglichkeiten
* Leistungsgerechte Vergütung sowie finanzielle Vorteile wie betriebliche Altersvorsorge und Firmenfitnessangebote
* Flexible Arbeitszeitmodelle mit Möglichkeit von Home-Office-Tagen