Senior Manager Business Development – Consumer & Merchant Payments (m/w/d)
Standort: Berlin, Frankfurt, Karlsruhe, Köln, München, Münster, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Wir sind die msg for banking ag – mehr als kluge Köpfe, die mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen und bei der digitalen Transformation begleiten. Das bargeldlose Bezahlen ist aktueller denn je für Handel, Verkehr, Versicherungen, Dienstleister und andere Gewerbe.
Wir möchten Menschen gewinnen und begeistern, mit denen wir unsere langfristigen Ziele erreichen und das sich ändernde Geschäft stetig weiterentwickeln können. Dabei setzen wir auf gelebte Diversität. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören.
msg for banking ag ist ein Unternehmen der msg. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als [Anzahl] Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus strategischer Beratung und IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.
Das erwartet Sie bei uns
1. Entwicklung und Umsetzung von Strategien für den Ausbau unseres Geschäftsfeldes Consumer Merchant Payments (CMP).
2. Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Partnern, um innovative Zahlungslösungen zu entwickeln und umzusetzen sowie Relationship Management, auch projektbegleitend.
3. Fachliche und technische Beratung von Banken, Payment Service Providern, Unternehmen im Handels- und Dienstleistungsgewerbe sowie Behörden zu allen Fragen des Zahlungsverkehrs.
4. Arbeiten in einem dynamischen, kollaborativen Team mit regelmäßigen Teamevents, flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen, Distributed Leadership und fachlicher Themenentwicklung in unserer Payments-Community.
Das bringen Sie mit
1. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung, inklusive Projektmanagement und/oder Consulting.
2. Mehrjährige Erfahrung im Zahlungsverkehr, insbesondere bei Karten und anderen CMP-Formen in E-Commerce und POS.
3. Kenntnisse in Regelwerken wie PCI/DSS, ZAG, ZAIT, MaRisk, PSD2, PSD3, PSR, DORA.
4. Fachliche Kenntnisse in Issuing, Acquiring, SCA, Autorisierung, Co-Badging, Tokenization, O2C etc.
5. IT-Affinität, analytische Fähigkeiten, Thought Leadership und Berufserfahrung im Business Development.
6. Starke Kommunikationsfähigkeiten, Moderationstalent, Teamfähigkeit sowie Flexibilität und Reisebereitschaft.
7. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Das ist unser Angebot
* Gelebte Kultur „Mensch im Mittelpunkt“
* Nachhaltige Projekte & Soziales Engagement
* Förderung von Diversität & Chancengleichheit
* Vertrauensvoller Teamspirit & Gestaltungsfreiheit
* Passgenaue Weiterentwicklung & Mentoring
* Flexibles Arbeiten & Work-Life Integration
* Corporate Benefits
* Mobiles Arbeiten
#J-18808-Ljbffr