Wir bei NESPRESSO bringen motivierte Menschen mit spannenden Produkten zusammen. Dabei sind wir wie unser Kaffee: voller Nuancen, die sich ergänzen und gemeinsam zu einem großartigen Ganzen entfalten.
Sind Sie der/die richtige Bewerber/in für diese Stelle Lesen Sie sich die Rollenübersicht unten durch.
Werde zum 01.01.2026 Teil unseres Teams als
Store Manager (m/w/d) in unserem Nespresso House München Marienplatz
Deine Benefits:
* ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
* 30 Tage Urlaub
* 13. Monatsgehalt - aufgeteilt in Weihnachts- und Urlaubsgeld
* 90 Euro Verpflegungsgutscheine (monatlich)
* 90 Euro Guthaben auf dem Nespresso Kundenkonto (monatlich)
* Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
* NESPRESSO Maschine als Geschenk zum Start
* finanzielle Zulage bei Jubiläum und Hochzeit
* Individuelle Mitarbeiter-Entwicklungsgespräche und viel Raum für eigenverantwortliches Handeln
* Teilnahme an unserem Volunteer Program (Wohltätigkeitsprogramm)
* ...und für uns sehr wichtig: ein wertschätzendes und verlässliches Arbeitsumfeld mit familiärem Teamspirit
Deine Hauptaufgaben:
* Führung des Teams zusammen mit einem Kollegen
* Sicherstellung einer motivierenden Arbeitsatmosphäre
* Coaching des Teams und kontinuierlicher Auf- und Ausbau der Teamkompetenzen
* Aktive Vorbildfunktion durch aktive Präsenz auf der Verkaufsfläche zur Beratung von Kund:innen und Verkauf von Produkten
* Durchführung regelmäßiger Mitarbeitergespräche und Entwicklungsmaßnahmen Kaffeeexpertise, Kundenbindung und Service
* Kundenerlebnis steigern
* Exzellente Ausführung der „Verkauf durch Service“ Philosophie in der Boutique
* Steigerung der Servicequalität & Kundenzufriedenheit
* Verwirklichung des ultimativen Kaffee-Erlebnisses in der Boutique
* Gewährleistung eines reibungslosen täglichen Betriebes
* Umsetzung aller regionalen und nationalen Marketingaktionen
* Organisation der Verwaltungstätigkeiten und Bestandsmanagement
* Personaleinsatzplanung
* Zusammenarbeit mit den Schnittstellen im Head Office sowie dem Betriebsrat
* Handling von Kundenbeschwerden
* Sorgfältige Pflege der Kundendatenbank
* Kommunikation mit Dienstleistern, um den reibungslosen Ablauf der Boutique zu gewährleisten (Sicherheit, Sauberkeit der Räumlichkeiten, Wartung)
* Sicherstellung ausreichender Lagerbestände sowie Überprüfung der Lieferungen
* Verantwortlich für die Einhaltung aller Arbeitssicherheitsvorgaben
* Erreichen der Umsatz- und Ertragsziele wie im jährlichen Budget festgelegt
Dein Profil:
* 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung im Einzelhandel, Gastronomie, Hotellerie oder vergleichbare Branche mit Mitarbeiterverantwortung
* Fachhochschulstudium und/oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Mehrjährige Erfahrung in der Mitarbeiterführung und –motivation
* Erste Erfahrung in Warenwirtschaftsprozessen und Bargeldverantwortung
* Erfahrung in der Verantwortlichkeit für Budget, Finanzen und relevante Kennzahlen
* Hervorragende Kommunikationsfähigkeit
* Empathie sowie Stärke im Aufbau von interkulturellen Beziehungen zu Mitarbeitern und Kunden
* Fähigkeit, flexibel mehrere Dinge gleichzeitig zu tun
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Kenntnisse in den Office Programmen (Word, Outlook, Excel, PowerPoint)
Bewirb Dich jetzt und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte!
Wir freuen uns auf einen Kennenlernkaffee in unserer Boutique!
Deine Ansprechpartnerin bei ersten Fragen ist Nicole Walny aus dem Talent Acquisition Team.
Im Mittelpunkt unseres Erfolgs stehen unsere Mitarbeiter:innen – weltweit alle 14.000 von ihnen. Daher fördern wir aktiv Vielfalt, Integration und Zugehörigkeit am Arbeitsplatz. Wir schätzen Individualität und glauben, dass auch Deine Authentizität und Einzigartigkeit uns helfen können, gemeinsam zu wachsen. Als Arbeitgeber verpflichtet sich Nespresso deswegen der Chancengleichheit gegenüber allen Menschen. Unabhängig von der ethnischen Herkunft, dem Geschlecht, der Religion, der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität.