Rollenbeschreibung
Als Fachmann für Leistungsmanagement sind Sie das Gesicht der Versicherung gegenüber unseren Kunden. In dieser Rolle müssen Sie kommunikativ und sozial sein, um sicherzustellen, dass unsere Kunden ihre medizinischen Kostenerstattungen schnell und korrekt erhalten.
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Aufgaben
* Betreuung unserer beihilfeberechtigten Kunden
* Bearbeitung und Prüfung von Leistungsfällen unter Anwendung des Versicherungsvertragsrechts und der geltenden Datenschutzbestimmungen
* Einholung entscheidungsrelevanter Unterlagen und Abstimmung mit Experten
* Schriftlicher und telefonischer Kontakt zu unseren Kunden, Leistungserbringern, Vermittlern und Gutachtern
Kompetenzen
* Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann bzw. eine vergleichbare Qualifikation
* Kenntnisse des Versicherungsvertragsrechts sowie der relevanten Datenschutzbestimmungen
* Kommunikative und soziale Kompetenz
* Hohe Service- und Kundenorientierung
* Gezielte, effektive und organisierte Arbeitsweise
* Fähigkeit, auch komplexe Versicherungsfälle schnell zu erfassen und eigenverantwortlich zu bewerten