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Account executive - 100% remote (m/w/d)

Hannover
Digistore24
Account Executive
Inserat online seit: 25 Juli
Beschreibung

Jobbeschreibung


Du bist Networking-Profi, erfahren im Ansprechen und Beraten von Top-Kunden? Kundenakquise bedeutet für dich nicht einmalig zu punkten, sondern Partnerschaften aufzubauen und deinen Kunden proaktiv zu mehr Umsatz zu verhelfen? Dann bewirb dich jetzt bei Digistore24 ‒ einem der Top-IT-Unternehmen Deutschlands ‒ und werde der Account Executive, der neben unserem CEO hochkarätige Kunden anwerben und halten kann.


Dein neuer Traumjob

* Neukunden-Gewinnung: Du baust proaktiv unser Netzwerk zu High-Level-Kontakten aus. Nur du entscheidest wie du dein Ziel erreichst – ob telefonisch, über Social Media, bei einem Abendessen oder auf Branchenevents.
* Netzwerkpflege: Du pflegst proaktiv Kontakte zu Bestandskunden und reist dafür zu den besten Branchenevents oder wirst Gastgeber auf unseren VIP-Kunden-Parties. Zudem verfolgst du unsere Leads effizient und strukturiert nach – denn nichts motiviert dich so sehr wie zusätzliche Sales-Chancen!
* Verkaufsabschlüsse: Mit deinen überzeugenden Präsentationen und Verhandlungen gewinnst du anspruchsvolle und hochkarätige Kunden und machst großvolumige Verkaufsabschlüsse für unsere Software- und Anschlussdienstleistungen.
* Dokumentation und Nachverfolgung: Du lässt dir keine Sales-Chancen entgehen und hast stets den Überblick über deine Interaktionen, weil du Kundengespräche in unserem CRM-System genau dokumentierst.
* Schnittstellenmanagement: Als High-Performer und Teamplayer wirst du die enge Zusammenarbeit mit unseren motivierten Leuten in Account-Management, Marketing und Onboarding-Team genießen. So stellst du einen reibungslosen Übergang für deine neuen Kunden sicher.

Unsere Werte

Bitte schau dir die Werte WIRKLICH genau an. Bist du bereit diese zu leben?


So sieht dein typischer Tag aus

* Struktur ist alles: Zum Start screenst du alle Nachrichten, checkst die Stati deiner Deals sowie Leads im CRM. Auf dieser Grundlage priorisierst und planst du deinen Erfolgstag.
* High-Prio-Tasks zuerst: Ein Kunde meldet sich mit einer eiligen Rückfrage zu eurem gestrigen Gespräch. Du erkennst den Need hinter der Frage sofort, behandelst den Einwand genau und generierst so den ersten Abschluss des Tages.
* Als nächstes hast du dir Zeit für Potenzialanalysen eingeplant: Du checkst die KPIs deiner Kunden und nutzt dafür die Dashboards, die du dir in unserem Analytics-Tool gebaut hast. So erkennst du bisher ungenutzte Umsatzpotenziale und bereitest kommende Gespräche entsprechend vor.
* Gut vorbereitet machst du dich an die Calls: Du kannst es kaum erwarten, deinen Kunden zu zeigen, wie sie mehr Umsätze machen können! Sie spüren deine Begeisterung und so kommt ihr schnell auf eine super Gesprächsebene. Erfahren wie du bist, hörst du dabei aktiv zu und findest so die wirklichen Bedürfnisse deiner Kunden heraus. Dabei stellst du gezielte Fragen und passt deinen beeindruckenden Pitch mit den Lösungen, die unsere Software für Kunden bereithält, individuell an.
* Dank deiner Überzeugungskraft und der top Vorbereitung hast du einen neuen Großkunden im Immobilien-Coaching-Bereich mit siebenstelligen Jahresumsätzen gewonnen. Zwei Stammkunden hast du gezeigt, wie sie mit neuen Features ihren Umsatz deutlich steigern können.
* Als Setter und Closer greifst du direkt nach: Du schickst ein detailliertes Briefing für den High-Potential-Kunden an das Onboarding-Team. Für die anderen beiden Kunden terminierst du Demo-Calls mit unseren technischen Consultants, damit sie die Features expertenhaft erklärt bekommen und diese sofort einbinden und nutzen. Deinen Erfolg überlässt du nie dem Zufall, daher setzt du dir Erinnerungen, um die Umsetzung deiner Vorgaben sicherzustellen.
* Work hard, play hard: In der Mittagspause bist du mit Freunden zum Essen und Laufen am See verabredet. Danach hast du spontan Lust auf Tapetenwechsel und beschließt, den Rest des Tages von deinem Coworking-Space aus zu arbeiten. Diese Freiheit hast du, weil du remote arbeitest
* Mit frischem Kopf startest du in den Call mit dem Digistore24 Co-Founder. Gemeinsam entwickelt ihr eine neue Preis-Matrix und besprecht Erfolge anhand der aktuellen KPIs, die mal wieder übertroffen wurden.
* Du weißt: Unsere Branche entwickelt sich laufend weiter und als Experte willst du immer up to date sein. Daher hast du dir heute 45 Minuten eingeplant, um dich über die Neuerungen unserer Software sowie Online-Marketing-Trends zu informieren.
* ... ist es schon Abend? Du checkst noch einmal alle Nachrichten, aktualisierst deine Projektpläne und planst deinen nächsten Tag grob vor.
* Mit einem guten Gefühl gehst du in den Feierabend: Heute hast du wieder Neues gelernt und tolles Feedback von Kunden und Kollegen bekommen. Es ist einfach super zu sehen, was du bewegen kannst!


Stellenanforderungen

Das sind deine Superkräfte

* Kommunikationsstärke: Du hast ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und argumentierst überzeugend – sowohl am Telefon als auch persönlich. A clean oral and written expression in German and English is a matter of course for you.
* Vertriebserfahrung: Du hast nachweisbare Erfolge in der Erreichung von Sales-Zielen, der Steigerung des Umsatzes durch den Verkauf von großvolumigen Produkten oder Dienstleistungen, vorzugsweise im Bereich B2B & SAAS.
* Kundenorientierung: Dank echtem Interesse am Gegenüber baust du langfristige und vertrauensvolle Beziehungen zu High-Potential-Kunden auf. Mit deiner Empathie und Bedürfnisorientierung bleibst du stets über die Herausforderungen deiner Kunden informiert, erkennst ihre Ziele und bietest proaktiv Lösungen an.
* Markt- und Produktkenntnis: Um gezielt auf Kundenbedürfnisse einzugehen, verfolgst du laufend aktuelle Marktentwicklungen und setzt alles daran, dich exzellent mit unseren Produkten und Dienstleistungen auszukennen. Mit diesem Wissen ausgestattet, hebst du unsere Dienstleistungen überzeugend von der Konkurrenz ab und präsentierst effektive Lösungen.
* Starkes Auftreten und Teamorientierung: Du bist selbstbewusst, hast Spaß an Verantwortung und bist erfolgssicher im Umgang mit Menschen aller Hierarchieebenen ‒ auch in Verhandlungssituationen. Dein motiviertes und positives Mindset sowie die Fähigkeit, im Team hohe Ziele zu erreichen, runden dein Profil ab.


Dieser Job ist NICHT für dich geeignet, wenn

* … du keine Erfahrung im Bereich Neukundenakquise hast
* … du nicht auf Basis von Zahlen, Daten und KPIs arbeiten willst
* … Umsatzziele und strategische Arbeit dich nicht motivieren
* … du an schnellen Abschlüssen mehr interessiert bist, als am Aufbau langfristiger Partnerschaften mit Kunden
* … du nicht den Anspruch hast, dein Expertenwissen laufend auszubauen
* … du dich nicht mit unseren Werten identifizierst

Das sind deine Benefits bei uns

Du erledigst nicht nur einen Job, sondern arbeitest in einem großartigen Remote-Team und siehst jeden Tag die Früchte deiner Arbeit

* Regelmäßige Weiterbildung on the Job – Du entscheidest selbst, was du für deine Weiterentwicklung brauchst, in Abstimmung mit der Teamleitung
* Werde zum Experten für Online-Marketing und Kundenbetreuung: Wir vermitteln dir in deiner Einarbeitung unser top Know-How
* Die Stabilität eines extrem erfolgreichen deutschen Hightech-Unternehmens, das sich seinen Start-up-Spirit bewahrt hat
* Modernes Equipment: MacBook oder Windows-basierter Laptop - Du entscheidest!
* Internationales Team mit einem starken Zusammenhalt
* Spektakuläre Team-Events in verschiedenen europäischen Ländern
* Arbeite in deinem Team per du, ohne Dresscode und auf Augenhöhe
* Arbeite bis zu 170 Tage im Jahr aus dem EU-Ausland! (Weitere Länder nach Absprache möglich)
* Du bist permanent außerhalb Deutschlands ansässig? Auch das ist in Festanstellung aus über 60 Ländern möglich.
* Arbeite im Gleitzeitmodell von 7:00 - 18:00 Uhr MEZ, montags bis freitags
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege: Unsere Co-Founder sind Teil unseres Teams – wir agieren ohne externe Investoren aus eigener Kraft und reinvestieren alles, was wir erwirtschaften
* Eigenverantwortung vom ersten Tag an: Bei uns bist du kein Rädchen im System, sondern ein wichtiger Teil eines A-Player-Teams und wirst von der Teamleitung persönlich gefördert (und gechallenged!), unter anderem in monatlichen One-on-One-Gesprächen

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