Deine Aufgaben Sie beraten Kunden in allen fachlichen Fragen rund um das Thema Ersatzteile für unsere Gefriertrocknungsanlagen und erarbeiten passgenaue Lösungen. In deutscher und englischer Sprache erstellen Sie Angebote und wickeln Ersatzteilaufträge von der Auftragserfassung bis zur Rechnungstellung in SAP vollständig ab. Die Klärung von technischen und kaufmännischen Fragen wie die Einhaltung von Lieferterminen gehört zu Ihren Aufgaben in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen. Die Erstellung und kontinuierliche Pflege von Service-Requests in unserem Kundenverwaltungsprogramm gehört zu Ihren Aufgaben. Sie definieren Ersatzteil-Kits und aktualisieren Ersatzteilkatalog Deine Qualifikation Sie haben eine kaufmännische Ausbildung im technisch geprägten Umfeld, alternativ haben Sie Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion und sind sehr technikaffin. Ihren sicheren Umgang mit allen gängigen MS-Office Anwendungen setzen wir voraus, wünschenswert SAP-Kenntnisse. Sie schätzen den Umgang mit internen und externe Kunden und kommunizieren sicher in deutscher und englischer Sprache. Eine selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus und Sie übernehmen gerne Verantwortung. Dabei sind Sie teamfähig und kooperativ. Sie denken und handeln lösungsorientiert und haben immer die Perspektive des Kunden im Blick