Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.
Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung
Erfahren Sie mehr über diese Stelle, indem Sie die nachstehenden Informationen lesen, und bewerben Sie sich, um berücksichtigt zu werden.
Anstellungsart: Unbefristet
Arbeitszeit: Vollzeit
Arbeitsort: Berlin
1. Sie sind verantwortlich für die eigenständige Inbetriebnahme von komplexen vernetzen Systemen nach Plänen, Zeichnungen und Anweisungen.
2. Sie nehmen Bosch- und Dritt-Systeme in enger Abstimmung mit Supportpersonal in Betrieb und unterweisen die Betreiber der Anlagen.
3. Sie sind verantwortlich für Wartungs-, Instandhaltungs- und Entstörungsarbeiten an komplexen Management- sowie Zutrittskontroll- und Videosystemen, nach Wartungsplänen bzw. nach Bedarf und dokumentieren diese.
4. Sie analysieren Fehler und Störungen an elektrischen/elektronischen Anlagen bei Großkunden und beurteilen anhand dieser Analyse den Schadensumfang sowie legen Reparatur bzw. Austauschumfänge fest.
5. Die sachgerechte Ausführung der Reparaturen werden von Ihnen überprüft und in Betrieb genommen.
6. Sie ergänzen die Dokumentationen der in Betrieb gesetzten Anlage und übergeben diese an den Errichter der Anlagen.
7. Teile besorgen bzw. Teilebeschaffung veranlassen
8. Sie erkennen den Bedarf der Erweiterung oder Änderung von bestehenden Systemen und Anlagen beim Kunden und besprechen diese mit dem Kunden.
9. Bereitschaft zur Weiterentwicklung im CTA-Lösungsportfolios bestehend aus SLS-, BAS-, ENS- und Sondersystemen sowie neuen Services
10. Ausbildung: abgeschlossene fachspezifische mindestens zweijährigen Fachschulausbildung als Techniker:in oder Handwerksmeister:in sowie eine mehrjährige fachspezifische Berufserfahrung im Bereich der Gebäude- und/oder Sicherheitstechnik bei der Inbetriebnahme von Managementsystemen oder eine abgeschlossene Fachspezifische dreijährige Berufsausbildung und eine langjährige fachspezifische Berufserfahrung sowie Fach- u. Spezialkenntnisse
11. Erfahrungen und Know-How: Wünschenswert sind Kenntnisse der sicherheitstechnischen Normen und Vorschriften (DIN VDE 0833. DIN 14675, VdS-Vorschriften.). Sie haben System Kenntnisse bei UGM 2040/ UGM 2020 und/oder komplexen Zutrittskontrolllösungen
12. Qualifikation aktuellen Microsoft Betriebssysteme sowie die gängigen Applikationen wie MS-Office
13. Persönlichkeit: durchsetzungsstark, belastbar, souverän und zuverlässig
14. Arbeitsweise: Ihr Auftreten ist sicher, gewissenhaft, eigeninitiativ und kundenorientiert und Sie überzeugen durch eine gute Kommunikationsfähigkeit gegenüber Kunden und Eigenpersonal
* Work-Life-Balance: Flexibles Arbeiten hinsichtlich Zeit, Ort und Arbeitsmodell.
* Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitaeten.
* Kinderbetreuung: Vermittlungsservice fuer Kinderbetreuungsangebote.
* Mitarbeiterrabatte: Verguenstigungen fuer Mitarbeiter.
* Freiraum fuer Kreativitaet: Freiraeume fuer kreatives Arbeiten.
* Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice fuer Pflegedienstleistungen.
Die zukuenftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne ueber den individuellen Leistungskatalog.