What we ask
* Du liebst es, Verantwortung zu übernehmen und Dich proaktiv einzubringen
* Du hast eine starke Eigenmotivation und weißt, was Du bei uns lernen möchtest
* Du bringst bereits erste relevante Praxiserfahrung mit
* Und nicht zu vergessen : Du absolvierst Dein betriebswirtschaftliches Studium mit überdurchschnittlichem Erfolg, beherrschst MS-Office Tools genauso sicher wie die Konversation auf Deutsch und Englisch und hast einen Führerschein Klasse B
What we offer
* Hybride Arbeitsweise mit 2 Tagen Büroanwesenheit
* 37-Stunden-Woche
* Zuschuss ÖPNV
* Firmenlaptop und -handy
* Hierarchie war gestern: Wir sprechen über alle Ebenen auf kurzen Wegen direkt und konstruktiv miteinander
* Start-up Charakter: Wir arbeiten agil und ambitioniert in einem modernen Open-Office und duzen uns alle
* Regelmäßiger Austausch mit der Geschäftsleitung - und unsere Praktikanten-Community bestimmen die Agenda!
* Unlock your full potential: Unsere (Online-) Lernangebote geben Dir vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Wir vergüten Praktika attraktiv und wettbewerbsfähig
* Unsere Produkte sind kostenlos im Office verfügbar
* Zahlreiche weitere Firmenvergünstigungen
Vacancy description
Deine Aufgaben – Dein Beitrag im Foodservice Team
* Du unterstützt den Sales Support und das Key Account Management bei der Arbeit mit Kund:innen aus dem Lebensmittel-Großhandel – und lernst so die Strukturen und Entscheidungswege dieser Branche kennen.
* Du bekommst die Möglichkeit, eng mit unseren Marken zu arbeiten – darunter Valess (vegetarische Schnitzel auf Milchbasis) und Debic (Spezialist für professionelle Sahneprodukte)– und erfährst, wie Produkte in der Gastronomie und Außer-Haus-Verpflegung erfolgreich platziert werden.
* Du stehst in direktem Austausch mit Kund:innen und beantwortest Anfragen – professionell, lösungsorientiert, nicht alleine, sondern als Teil unseres Teams.
* Du analysierst Absatz- und Umsatzdaten, bereitest Reportings vor und leitest erste Handlungsempfehlungen ab — mit wachsender Verantwortung und steiler Lernkurve.
* Du lernst die Customer Supply Chain kennen und unterstützt dabei, dass Kundenbedarfe, Produktverfügbarkeiten und Prozesse zusammenpassen und reibungslos funktionieren.
* Du begleitest das Team bei Kundenterminen und Messebesuchen und erlebst live, wie unsere Marken präsentiert werden und wie Austausch im Food-Service-Markt stattfindet.