Aufgabenbeschreibung
Beraten des Kunden bei der Analyse der bestehenden Service-Portfolios und Service-Katalog nach ITIL
Sicherstellen einer vollständigen, effizienten und nutzerorientierten Infrastruktur, inklusive Service / Support
Weiterentwickeln und Optimieren der bestehenden Service-Unterlagen (Portfolios, Katalogs, Beschreibungen)
Analysieren, Optimieren und Weiterentwickeln der Service-Prozesse, inklusive Handlungsempfehlungen
Erstellen von Analysen, Reports und Vorschläge - inklusive Evaluierung von Change-/Verbesserungsprozessen
Mitwirken in Projekten sowie dem Wissenstransfer in die Fachabteilungen des Kunden (öffentliche Verwaltung)
Fähigkeiten
Abgeschlossene Fachinformatiker-Ausbildung, Studium der Informatik oder ein gleichwertiger Abschluss
Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Service Management (ITSM), idealerweise als IT-Service Analyst (gn*)
Fundierte Kenntnisse im ITIL v3 / v4 Service Management, insbesondere mit Service-Portfoloiios/-katalogen
Projekterfahrung im Incident-, Problem-, Change-, Prozess-, Projekt- und Ressourcen-Management
Interesse an Prozessoptimierungs- und -automatisierungsprojekten sowie interdisziplinärer Zusammenarbeit
Kommunikationsstarke Persönlichkeit in deutscher Sprache (mind. C1-Niveau) mit aktueller ITIL-Zertifizierung
VOQUZ bietet Dir:
Betriebliche Altersvorsorge - für eine bessere Rente (mit einem 100%igen Zuschuss)
Betriebliche Krankenzusatzversicherung - für eine optimale Gesundheitsversorgung
Betriebliches Jobrad - für den sportlichen & nachhaltigen Weg zur Arbeit & Freizeit
Empfehlungsprogramme - für neue Mitarbeiter:innen und Kunden (mit Provision)
Home-Office - überall in Deutschland mit einer hochwertigen IT-Ausstattung
Weiterbildung & Coaching - für eine individuelle Einarbeitung und Weiterentwicklung
Teamevents - für gemeinsame Aktivitäten, egal ob sportlich oder kulinarisch
Corporate Benefits - für neue wirtschaftliche und interessante Angebote