Die Stadt Sindelfingen ist ein dynamischer, international bekannter Technologie- und Produktionsstandort, ein wichtiges Zentrum für Handel und Dienstleistungen und mit 64.000 Einwohnern ein attraktiver Wohnort zwischen der Landeshauptstadt Stuttgart und dem Nordschwarzwald.
Zum frühestmöglichen Zeitpunkt suchen wir für das Amt für Kultur unbefristet in Vollzeit eine
Assistenz (m/w/d) der Amtsleitung
Ihr Aufgabengebiet:
* Allgemeine Sekretariatsaufgaben
* Führung schriftlicher Korrespondenzen sowie Terminmanagement
* Dokumentenmangement (Enaio)
* Koordination und Erstellung der Beschlussvorlagen für Gremien
* Vor- und Nachbereitung von Besprechungen
* Bearbeitung von Rechnungen
* Arbeit mit dem Ticketsystem „Reservix“
* Kommunikation mit Kulturschaffenden (m/w/d), Bürgern (m/w/d), sonstigen externen Partnern (m/w/d) sowie Kommunikation innerhalb der Stadtverwaltung
* Organisation und Betreuung von Veranstaltungen und Kursen
* Mitwirkung an der Öffentlichkeitsarbeit
Ihr Profil:
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
* Organisationstalent, Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
* Sicheres und freundliches Auftreten sowie Teamfähigkeit
* Vielseitige Fachkenntnisse im EDV-Bereich
* Bereitschaft zur gelegentlichen Arbeit am Wochenende
* Interesse an Kunst, Bildung und Kultur
* Führerschein der Klasse B
Wir bieten:
* Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen eine attraktive Vergütung in der Entgeltgruppe 6 TVöD
* Verantwortungsvolle Tätigkeit im dynamischen, kommunalen Umfeld
* Attraktives Fortbildungsprogramm und Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Flexible Arbeitszeiten und eine ergänzende Altersvorsorgemaßnahme durch die Zusatzversorgungskasse
* 75 % Zuschuss zum ÖPNV-Ticket oder Förderung der regelmäßigen Anfahrt mit dem Fahrrad, bis zu jeweils 80 € im Monat
* Unterstützung bei der Suche nach einem KiTa-Platz
* Weitere attraktive Arbeitgeberleistungen, die wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch vorstellen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung bis spätestens 21.09.2025 über unser Online-Bewerberportal.
Bei Fragen steht Ihnen Herr Markus Nau, Amtsleiter, unter der Rufnummer 07031/94-212 oder Frau Astrid Paul, stellvertretende Amtsleitern unter der Rufnummer 07031/94-358 gerne zur Verfügung.