Portfoliomanagementberater/in
Wir suchen innovative Köpfe, die nachhaltig denken und handeln.
Aufgaben
* Verwaltung von Posteingängen und -ausgängen (auch elektronisch) sowie Pflege von Listen und Übersichten
* Fertigen von einfachen Schreiben und Besprechungsprotokollen
* Unterstützung bei der Erhebung, Auswertung und Zusammenstellung großer Mengen von Bestandsdaten
* Beschaffung, Zusammenstellung und Überprüfung von Unterlagen
* Einholen von Auskünften bei anderen Stellen, Abteilungen oder Ämtern
* Aufbereitung von vorgegebenen Informationen und Unterlagen, Terminverwaltung
* Rechnungsprüfung und Bearbeitung sowie Zahlungsüberwachung
* Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Tagungen und Workshops
* Scan- und Bildbearbeitung sowie Erstellung von Bilddokumentationen und Plänen nach Vorgabe
Qualifikation
Abgeschlossene Berufsausbildung mit kaufmännischem oder immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt
* Praktische Erfahrungen und grundlegende betriebs- und immobilienwirtschaftliche Kenntnisse
* Sehr gute Anwenderkenntnisse im Bereich von IT-Standardanwendungen
* Kenntnisse in SAP sind wünschenswert
* Erfahrungen in der Erstellung von Vorlagen und Dokumenten
Gründliche, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
* Gutes Organisationsgeschick
* Gute Auffassungsgabe und Kommunikationsfähigkeit
* Eigeninitiative und Fähigkeit zum kreativen und konzeptionellen Arbeiten
* Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen selbstständig, zielorientiert und sicher zu arbeiten
* Kunden-/Adressatenorientiertes Verhalten
* Fähigkeit zum teamorientierten Handeln, Kritikfähigkeit
* Führerschein der Fahrerlaubnisklasse B sowie die Bereitschaft zum selbständigen Führen von Dienstkraftfahrzeugen
* Bereitschaft zu Dienstreisen sowie zur Teilnahme an ein- und mehrtägigen Fortbildungsveranstaltungen