Wir uber uns
Uber 190 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der FWTM sind im Einsatz fur den Standort Freiburg und die Region. Zu unseren Aufgaben zahlen Wirtschafts und Tourismusforderung, Messe und Kongresswesen, der Betrieb von Veranstaltungshausern und die Durchfuhrung von Grosveranstaltungen. Die FWTM sieht sich in der Verantwortung den Standort Freiburg weiterzuentwickeln, um die Attraktivitat der Stadt fur Burger und Gaste zu sichern. Zur Verstarkung unseres Teams im Stab der Geschaftsfuhrung suchen wir zum nachstmoglichen Zeitpunkt einen
Social Media Manager (m/w/d)
Ihr Aufgabenbereich:
* Strategische und operative Betreuung und Weiterentwicklung der FWTM Social Media Kanale, insbesondere visit.freiburg, inkl. Community Management
* Erstellung und Planung von kreativem Social Media Content
* Entwicklung, Umsetzung und Steuerung von Kagnen und Paid Advertising Masnahmen
* Betreuung von Influencer Marketing, Kooperationen sowie Organisation und Begleitung von Medienproduktionen und Events
* Analyse und regelmasiges Reporting zur Optimierung der Social Media Aktivitaten inkl. Ubersetzung in Handlungsempfehlungen
Unsere Erwartungen:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder eine vergleichbare Ausbildung
* Kein passendes Studium oder Quereinsteiger aber Digital Native? Wir freuen uns bei einer ausgepragten Leidenschaft fur Social Media und ein tiefes Verstandnis fur Trends und Plattform trotzdem auf deine Bewerbung!
* Verstandnis fur die kommunal politischen Rahmenbedingungen, Identifikation mit den vielfaltigen Aufgaben der FWTM und das Interesse daran u.a. den Freiburger Tourismus mitzugestalten
* Ausgepragte Hands on Mentalitat, Eigeninitiative und hohe Belastbarkeit; Bereitschaft an Events teilzunehmen, die auch in den Abendstunden oder an Wochenenden stattfinden
* Eigenstandige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise in abteilungsubergreifender Zusammenarbeit
Wir bieten:
* Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit
* Verantwortung, Freiraum fur Eigeninitiative und die Umsetzung eigener Ideen
* Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem selbststeuernden Team mit einer Vielfalt spannender Projekte
* Ein modern ausgestatteter und ergonomischer Arbeitsplatz mit guter Infrastruktur
* Vereinbarkeit von Familie, Privatleben und Beruf (Gleitzeit /Hybridarbeit, Workation)
* 30 Tage Urlaub sowie umfangreiche Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Hansefit, JobRad, OPNV Zuschuss uvm.
* Fachliche Entwicklungs und Weiterbildungsmoglichkeiten
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefahige Online Bewerbung mit Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und des fruhesten Eintrittstermins unter karrie