Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 901197
Was wir zusammen vorhaben:
Wir möchten uns mit dir zusammen im Sinne unserer HR Direct Services weiterentwickeln und unsere Prozesse optimieren, digitalisieren und automatisieren, um den Anforderungen unserer internen Kunden gerecht zu werden. Dabei ist uns Innovation und Zusammenarbeit mit unseren Teams untereinander wichtig. Kluge, kreative Köpfe treffen hier auf Erfahrung und bilden die Zukunft der Direct Services und der REWE. Werde Teil des Teams der HR Serviceline und bring dich aktiv mit ein, um unseren Mitarbeitenden der REWE Group als erste Ansprechperson zu abrechnungsrelevanten Fragen zur Seite zu stehen und aktiv Prozesse zu optimieren und die Zukunft der HR Serviceline mitzugestalten.
Was du bei uns bewegen kannst:
* Du übernimmst Verantwortung: Du bist die erste Ansprechperson für einen definierten Betreuungskreis von Mitarbeitenden und externen Stellen (z.B. Ämter und Kassen). Zu deinen Aufgaben gehört die Beantwortung abrechnungsrelevanter Fragestellungen und allgemeiner HR-Fragen rund um die Themen Personalabrechnung, Personalzeitwirtschaft und Personaladministration. Dabei gibt dir eine Wissensdatenbank Hilfestellung, die wir im Team in stetiger Zusammenarbeit mit den Expert:innen weiterentwickeln.
* Deine Unterstützung ist gefragt: Du begleitest den Aufbau und die Entwicklung eines neuen, kennzahlenbasierten Reportings zur Aufbereitung und Visualisierung aussagekräftiger Kennzahlen zur Qualitätsmessung (KPI) sowie Nachverfolgung und Steuerung der teaminternen Ziele.
* Du behältst den Überblick: Du bearbeitest eingegangene Anfragen und kümmerst dich um eine fristgerechte Beantwortung. Darüber hinaus erweiterst du mit uns die Wissensdatenbank um fehlende Themenbereiche zur besseren Bearbeitung zukünftiger Anfragen.
* Du bringst dich ein: Du teilst deine Ideen mit uns, identifizierst Optimierungspotentiale und sorgst für dessen Umsetzung. Insbesondere die Identifizierung von Potenzialen rund um den Einsatz von neuen Technologien (z.B. Chatbots) zur Automatisierung und Self Services wird zu deinem Aufgabengebiet gehören.
* Teamwork steht bei dir ganz oben: Da wir uns im Team sicher sind, dass Spaß an der Arbeit wichtig ist, können alle ihre Interessen und Stärken mit einbringen.
* Du bist aufgeschlossen: Du unterstützt uns in Umsetzungs- und Verbesserungsprojekten im Umfeld der HR Direct Services und erarbeitest, überwachst und dokumentierst die Projektfortschritte.
* Du kommunizierst adressat:innengerecht: Du gestaltest unseren internen Veränderungsprozess mit und unterstützt die regelmäßige Kommunikation mit relevanten Schnittstellen.
Was uns überzeugt:
* Du als Mensch stehst im Mittelpunkt: Aufgrund deines lösungsorientierten Denkens bist du in der Lage, dich in Zusammenhänge hineinzudenken. Zudem kann dich auch in stressigen Situationen nichts aus der Ruhe bringen und du bleibst immer professionell.
* Du hast einen sicheren und souveränen Umgang mit Menschen, hast eine sehr gute sprachliche Ausdruckweise im Kund:innenkontakt und eine team- und konsensorientierte Arbeitsweise.
* Idealerweise hast du eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder bereits Erfahrung in einem Servicecenter gesammelt.
* Du hast Spaß daran, Probleme zu analysieren und entsprechende Lösungsansätze zu entwickeln.
* Du beherrschst die gängigen Microsoft Office-Produkte und hast idealerweise bereits erste SAP HCM Kenntnisse erlangen können.
Was wir bieten:
Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten:
* Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge
* Zuschüssen für Kantine und vergünstigtes Deutschlandticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing.
* Mitarbeitendenrabatt: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik.
* Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege.
* Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings.
* Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport- und Gesundheitskursen.
* Vernetzt: Unternehmensweite Netzwerke der REWE Group, wie z. B. unser LGBTIQ-Netzwerk „DITO – different together“ und das Frauennetzwerk „f.ernetzt“ für den Austausch rund um Karriere und persönliche Weiterentwicklung.
Weitere Informationen erhältst du unter jobs.rewe-group.com .
Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.
Du hast Fragen zu dieser Position (Job-ID: 901197)? Dann melde dich bei unserer Bewerbungshotline unter .
Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht/geschlechtlicher Identität, ethnischer Herkunft und Nationalität, sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlicher und geistiger Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung oder weiterer individueller Merkmale - gleichermaßen willkommen sind.