Einzigartiger Service braucht ein großartiges Team
In unserer Abteilung Testmanagement arbeiten wir gemeinsam mit 17 Kolleginnen und Kollegen kontinuierlich an der Weiterentwicklung der Test Governance innerhalb der Bank, als auch an der Umsetzung der gesetzlichen Anforderungen. Hierbei sind wir ein wichtiges Bindeglied zwischen der IT, den Testern, dem Kundenmanagement und unseren Kunden.
In Ihrer Funktion verantworten Sie unser Anweisungswesen und dessen Weiterentwicklung. Gemeinsam mit dem Team sind Sie für unser Ticketsystem zuständig und überwachen die eingehenden Aufträge und Changes für unsere Testumgebungen und geben diese frei.
Sie agieren als wichtige Schnittstelle zwischen unserer IT, den Testern und unseren Stakeholdern. In Confluence verantworten und pflegen Sie unsere Data Governance Wissensdatenbank.
In unserer Organisation haben wir einige spannende und wichtige Projekte, bei denen wir bei Bedarf auf Ihr Wissen zurückgreifen werden oder Sie aktiv wesentliche Aufgaben übernehmen.
Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeitmodell) inkl. Home-Office-Möglichkeiten (60% Remote)
Technische Ausstattung für das Home-Office (Monitore, Tastatur, Maus) Leistungsgerechte Vergütung verbunden mit attraktiven Sozialleistungen und Vergünstigungen (u.a. 30 Urlaubstage & 25 Tage aus dem EU-Ausland heraus arbeiten
Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zugang zu LinkedIn Learning
Kostenfreies Deutschlandticket & Fahrradleasing
Buchbare kostenfreie Parkplätze
ISTQB® Certified Tester – Test Manager, Advanced Level“) verfügen oder bereit sind sich welche anzueignen.
Kenntnisse in agilen (Scrum, SAFe) als auch klassischen Vorgehensmodellen runden Ihr fachliches Profil ab.
Für eine reibungslose Kommunikation sind fließende Deutschkenntnisse (C1) sowie gute Englischkenntnisse unabdingbar.
Es ist von Vorteil, wenn Sie bereits Erfahrungen beim Testen über verschiedene technische Plattformen (Mainframe, Cloud, java-basierte Anwendungen) hinweg sammeln konnten.
Sie verfügen über das notwendige Feingefühl, um bestmöglich als Schnittstelle zwischen IT und Kundenmanagement zu agieren, dabei legen Sie viel Wert auf offene und adressatengerechte Kommunikation.
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht.
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