Die Duisburger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH ist das Dach, unter dem zahlreiche kommunalen Unternehmen in Duisburg zusammengefasst sind. Als Holding bündeln wir die Geschäftsfelder Mobilität, Versorgung und Services und verantworten vor allem die strategische Konzern- und Unternehmenssteuerung. So stellen wir sicher, dass die rund 4.500 Mitarbeiter unserer lokalen Dienstleistungs- und Versorgungsunternehmen koordiniert und effizient die Zukunft unserer Stadt vorantreiben können. In ganz unterschiedlichen Funktionen arbeiten unsere Teams daran, unsere leistungsfähige Infrastruktur zu sichern und immer weiter zu verbessern. Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, vielfältige Angebote zur Weiterentwicklung und Fortbildung, eine attraktive Tarifvergütung und viele weitere Benefits. Durchführung und Steuerung des Cash Managements inklusive Zahlungsverkehr und Cash Pooling Planung, Überwachung und Controlling der Liquidität mit Liquiditätsvorschau und Reporting Verwaltung von Darlehen, Geldhandelsgeschäften, Derivaten und Kreditlinien Betreuung und Weiterentwicklung der elektronischen Bankenkommunikation und IT-Schnittstellen Verhandlung und Kommunikation mit Banken sowie Begleitung von Finanztransaktionen Erstellung und Weiterentwicklung von Risiko-, Finanzierungs- und Absicherungsstrategien Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Treasury, Cash Management oder vergleichbaren Bereich Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung, Bilanzierung und Kostenrechnung Strukturierte Arbeitsweise, hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Teamgeist, Eigeninitiative und Kommunikationsstärk Attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag (TV-V) bis zur Entgeltgruppe 12 39-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub, 13. Monatsgehalt Gleitzeit und bis zu 80% Mobile Arbeit Altersvorsorge, Zusatzkrankenversicherung, Fitness- und Gesundheitsangebote Entwicklungsmöglichkeiten in einem sicheren, zukunftsorientierten Unternehmen