Berufsprofil
Als Kundenberater verantwortet man die Umsetzung unserer Verkaufsstrategien. Dabei liegt der Fokus auf der Erstellung von Bedarfs- und Potenzialanalysen, um unseren Kunden optimale Lösungen anbieten zu können. Die Position ist ein wichtiger Teil unseres Sales Teams und erfordert eine hohe Kundenorientierung sowie ein gutes sprachliches Ausdrucksvermögen.
Aufgabenbereiche
* Techischer und kaufmännischer Support: Hierbei unterstützt man unsere Kunden bei technischen und kaufmännischen Fragen sowie Problemen.
* Offline-Vorgänge: E-Mails, Tickets und Fallbearbeitung gehören ebenfalls zum Tagesgeschäft eines Kundenberaters.
* Terminvereinbarungen: Die Vereinbarung von Terminen für Servicebereiche unserer Kunden ist ein wichtiger Teil des Berufs.
* Tarifberatungen: Kundenberater müssen in der Lage sein, unsere Kunden bei Tariffragen zu beraten und zu unterstützen.
* Qualitätssicherung: Durchführung von Willkommensanrufen und Anrufen zur Qualitätssicherung sind weiterhin wichtige Aufgabenbereiche.
Anforderungen
* Abgeschlossene Schulausbildung
* Abgeschlossene Berufsausbildung
* Kaufmännische Grundkenntnisse und ein sicherer Umgang mit MS Produkten und Datenbanksystemen.
Wir suchen nach engagierten und flexiblen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich für diese Herausforderung begeistern können.