Ihre Aufgaben
* Eigenverantwortliche Beratung und Betreuung von Kunden im Bereich Telekommunikation, einschließlich innovativer Kommunikationslösungen und Standortvernetzungen
* Entwicklung und Nachverfolgung individueller Angebote zur Sicherstellung erfolgreicher Geschäftstransaktionen
* Erkennung und Nutzung von Umsatzpotenzialen durch gezielte Produktplatzierungen und Kundenansprache
* Kontinuierliche Beziehungspflege und Ausbau von Geschäftsverbindungen durch regelmäßigen Austausch
* Unterstützung bei der Implementierung von Projekten in enger Zusammenarbeit mit den technischen Fachkräften
* Gewährleistung einer optimalen Abwicklung von Aufträgen und Kontrolle der Qualität der erbrachten Dienstleistungen
* Verhandlung von Konditionen und Preisen mit Partneranbietern zur Kostenoptimierung
* Bearbeitung von Kundenanfragen und aktive Teilnahme an Werbeaktionen und Marketingstrategien
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische oder IT-bezogene Ausbildung, wie z.B. IT-Systemkaufmann/-frau oder Informatikkaufmann/-frau, alternativ Quereinsteiger mit IT-Affinität und Verkaufstalent
* Starke Kundenorientierung und ausgeprägter Servicegedanke
* Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, verhandlungssicher und empathisch
* Affinität zur IT und Interesse an digitalen Trends
* Idealerweise Erfahrung mit B2B-Produkten großer Internetanbieter oder Telefonanlagenhersteller
* Berufserfahrung in der Betreuung und Beratung von Geschäftskunden (B2B)