PassportCard ist ein internationaler Krankenversicherungs-Assekuradeur mit Sitz in Deutschland, Israel, Zypern und Australien. Wir sind Mitglied der White-Mountains (NYSE: WTM) und DavidShield Versicherungsgruppe mit über 25 Jahren Erfahrung.Als erster Anbieter weltweit, bieten wir für international Reisende und Expatriates einen innovativen Krankenversicherungsschutz ohne Vorlaufkosten für den Versicherten an. Leistungs-Auszahlungen erfolgen in Echtzeit vor Ort, genau dann, wenn der Versicherte sie wirklich braucht.Wir sind Gewinner der BOLD Awards 2023 als bestes Insurtech-Unternehmen und arbeiten in Partnerschaft mit der Allianz und exklusiv mit der Techniker Krankenkasse.Am Standort Hamburg sind wir ein Team von über 50 Mitarbeitern aus 23 verschiedenen Nationen und wurden von Kununu zum Top-Unternehmen gewähltAufgabenFachkundige Bearbeitung aller eingehenden Anfragen (per Telefon, Chat und E-Mail) bestehender oder potenzieller Kunden bzgl. unserer Produkte und Dienstleistungen (inbound) unter Einhaltung von SLA's (service level agreements)Bearbeitung von Erstattungsanträgen (Claims)Änderungen zu VersicherungsverträgenBearbeitung von SonderanfragenTeilnahme an abteilungsinternen Schulungen zur Erweiterung der Kenntnisse der medizinischen Terminologie, unserer Produkte und BetriebsabläufeQualifikationBerufliche Erfahrung im Servicebereich, in der Touristik oder einem Call- oder Servicecenter sind von VorteilSchnelle Auffassungsgabe und sicheres UrteilsvermögenEine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung steht im Mittelpunkt Ihres täglichen HandelnsHohe EinsatzbereitschaftKommunikationsstärke und KorrespondenzsicherheitEigenverantwortliche und zuverlässige ArbeitsweiseLeistungs- und zielorientierte Arbeit erfüllt Sie mit großer FreudeGute Kenntnisse in den gängigen MS-Office AnwendungenSehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift)Bereitschaft zur Arbeit in Schichten und am Wochenende (die Frühschicht geht von 06:45-15:15 Uhr, die Spätschicht von 14:45-23:15 Uhr)BenefitsÜberdurchschnittliches Gehalt30 Tage Urlaub pro Jahr5 x wöchentlich frisches Mittagessen und kostenlose GetränkeMitarbeiterempfehlungssystem mit BonuszahlungenFamilienfreundlichkeit- wunschfreie Tage werden bei der Planung berücksichtigtPlanbarkeit, da der Dienstplan mind. einen Monat im Voraus erstellt wirdAngebote zur psychologischen Akut-Hilfewir zahlen das Deutschlandticket zu 100% nach der Probezeitbezuschusste betriebliche Altersvorsorge nach einem JahrAbwechslungsreiche ArbeitHarmonisches Arbeitsumfeld in einem internationalen und mehrsprachigen TeamSehr gute Zukunftsperspektiven und KarrierechancenTeam-EventsCorporate BenefitsJedes Büro verfügt über elektrisch höhenverstellbare Tische um euch ein ergonomisches Arbeiten zu ermöglichen.Zentral gelegene Büroräumlichkeiten in Top-Lage in Hamburg; sehr gut mit dem ÖPNV zu erreichenFür diese Position bieten wir eine flexible Arbeitszeitregelung, die zu 60% vor Ort im Büro und zu 40% im Home Office ausgeführt werden kannBitte sende deinen Lebenslauf und relevante Zeugnisse (falls vorhanden) als PDF. Deine Ansprechpartnerin ist Frau Christina Franz.