Ihre Aufgaben
* 1st und 2nd Level Support – Bearbeitung zugewiesener Tickets via Telefon, E-Mail oder Portal und entsprechende Dokumentation im Ticketsystem, Remote Support via TeamViewer o.ä.
* Onsite Support - Vor-Ort Reparatur und Installation von Hard- und Software samt Datenübernahme (PC, Drucker u.a.)
* Fehleranalyse – Übernahme der Erstlösung anhand vorhandener Dokumentationen, Priorisierung und Klassifizierung der Störungen im Ticketsystem innerhalb der Rahmenbedingungen des Kunden
* Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit –stetiger Austausch sowie Weiterleitung an die nachgelagerten Lösungsgruppen (2nd /3rd Level)
* Kundenservice – Bearbeitung unterschiedlicher Kundenanliegen
* ITSM | ITIL – Ausbau und Dokumentation der ITSM-Prozesse nach ITIL, Einrichtung, remote-Inbetriebnahme und Wartung neuer IT- und Telekommunikationsgeräte
* Sonderaufgaben – Knowledge Management oder Incident Management
Ihr Profil
* Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Erfahrung im IT-Support – Quereinsteiger mit IT-Affinität willkommen!
* Kenntnisse in Windows Client/Server, Printservern, TK-Anlagen und Netzwerktechnik
* Erfahrung mit Ticketsystemen (idealerweise Helpline)
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
* Serviceorientierung, Teamgeist und sicheres Auftreten
Pluspunkte: ITIL-Zertifizierung (v3/v4), Erfahrung im Knowledge Management.
Warum wir?
* Teamkultur: Offene Kommunikation, hilfsbereite Kollegen und ein starkes Miteinander.
* Weiterentwicklung: Training-on-the-Job, regelmäßige Schulungen und E-Learning-Angebote.
* Top-Ausstattung: Moderner Arbeitsplatz mit ergonomischem Equipment.
* Sicherheit & Benefits: Unbefristeter Vertrag, faires Gehalt, betriebliche Zusatzleistungen, Corporate Benefits, Team-Events und natürlich guter Kaffee!
Über uns
Wir sind ein international tätiges IT-Dienstleistungsunternehmen und vereinfachen digitale Prozesse, damit Unternehmen ihre Produktivität und Wettbewerbsfähigkeit steigern können. Als Tochtergesellschaft eines führenden französischen Unternehmens unterstützen wir globale Konzerne ebenso wie lokale Organisationen bei der digitalen Transformation.
Unsere Mission: Das Potenzial digitaler Technologien freisetzen – für mehr Effizienz und Wertschöpfung.
Unsere Services: End-to-End-IT-Lösungen – von Beratung über Integration und Life-Cycle-Management bis hin zum Anwendersupport.
Unser Mehrwert: Fachliches Know-how und maßgeschneiderte Lösungen für jeden Kundenkontext.
Unsere Werte: Verlässlichkeit, Partnerschaft und Nachhaltigkeit. Wir fördern Inklusion und reduzieren aktiv unseren ökologischen Fußabdruck.