Jobbeschreibung
Wir suchen eine Person, die als Heilerziehungspflegerin oder Erzieherin tätig wird. In unserer Hausgemeinschaft oder in einem Beschäftigungsangebot bieten Sie Assistenzleistungen an.
* Sie erstellen eine ressourcenorientierte Assistenzplanung gemeinsam mit unseren Klientinnen und Klienten und organisieren darauf aufbauend im Team personenzentrierte sozialräumliche Assistenzleistungen.
* Sie bieten Unterstützung bei vielfältigen inner- und außerhäuslichen Tätigkeiten wie dem Haushalt, Einkaufen und der Begleitung bei der Alltags- und Freizeitgestaltung.
* Sie nutzen Verfahren der Unterstützten Kommunikation und technisch gestützte Assistenz.
* Sie unterstützen bei der Alltagsassistenz und grundpflegerischen Tätigkeiten wie Körperpflege und Hygiene.
Ihre Rolle
* Sie sind Heilerziehungspflegerin, Erzieherin, Heilpädagogin, sozialpädagogische Assistentin oder haben eine vergleichbare pädagogische Qualifikation, gerne mit Berufserfahrung in der Eingliederungshilfe.
* Klare Positionierung in Richtung Empowerment und Inklusion von Menschen mit Behinderung.
* Wertschätzung und Einfühlungsvermögen für die Bedürfnisse der Klientinnen und Klienten.
* Offene und klare Kommunikation.
* Strukturierte, eigenverantwortliche und selbstreflektierte Arbeitsweise.
* Hohe Motivation zur Teamarbeit, Kreativität und Spontanität in der Alltagsgestaltung.
* Interesse an stetiger fachlicher Fortbildung und Weiterentwicklung.
* Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst.
Vorteile
* Attraktive Vergütung nach Kirchlichem Tarifvertrag Diakonie.
* Inklusive Zeitzuschläge, Schichtzulagen und Sonderentgelte im Sommer und zu Weihnachten.
* Flexible Arbeitszeiten, Zeitwertkonto und sechs Wochen Urlaub pro Jahr.
* Kooperative Führung.
* Persönliche Entwicklung.
* Gesundheit.
* Vernetzung.
Weitere Informationen
Unsere Grundlage ist Begeisterung für Personenzentrierung und sozialräumliche Assistenz. Wir bieten Ihnen ein Onboardingkonzept an, das Sie schnellstmöglich für Ihre neuen Aufgaben fit macht. Sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.