Ihre Herausforderung
Als Digitalberater:in in unserem Kompetenzzentrum sind Sie Erlebnis-Manager:in für unsere Kundinnen und Kunden auf allen digitalen Vertriebswegen und betreuen einen eigenen festen Kundenstamm. Gestalten Sie diesen zukunftsorientierten Beratungsweg selbst mit und bringen Sie Ihre Ideen aktiv in Projekten ein.
Ihre Aufgaben
* Unsere (Neu-)Kundinnen und Kunden unter Berücksichtigung der individuellen Kundenbedürfnisse mittels innovativen Vertriebsmethoden ganzheitlich betreuen und von uns überzeugen
* Beziehungsmanager:in in allen Finanzfragen sein, um eine vertrauensvolle Kunde-Bank-Beziehung aufzubauen und zu pflegen
* Signale der Kundschaft zu Themen gezielt aufgreifen und diese für weitere Bedarfsthemen entwickeln
* Impulsgeber:in für unsere Kundinnen und Kunden sein und sie für aktuelle digitale Themen aus der Bankenbranche begeistern
* In Projekten die digitale-persönliche Beratung mitgestalten und weiterentwickeln
Ihre Qualifikationen
* Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung und ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung
* Sehr starke digitale Affinität und Freude am Umgang mit modernen Medien
* Großes Interesse an digitalen, zukunftsorientierten und innovativen Themen
* Kommunikationsstärke, Empathie, Flexibilität, lösungsorientiertes Arbeiten – persönlich sowie medial