Jobbeschreibung
CeramTec ist ein führender Entwickler und global aktiver Hersteller und Lieferant von Speziallösungen aus Hochleistungskeramik. Unsere Lösungen sind weltweit im Fahrzeug- und Maschinenbau, in der Medizintechnik, der Elektronik, der Luft- und Raumfahrttechnik und der Energie- und Umwelttechnik im Einsatz.
Aufgaben:
* Beraten und betreuen eigenverantwortlich nichtstrategische Bestandskunden und erstellen Angebote nach unserer Preisstrategie
* Verfolgen Angebote selbstständig und managen den gesamten Auftragsprozess bis zum Abschluss
* Prägen das Bestandsgeschäft durch eigenständige Prüfung und Sicherung und behalten dabei Umsatz-, Bestands- sowie Liefer- und Qualitätskennzahlen im Blick
* Einholen von Anfragen und Aufträgen gemäß Kundensegmentierung schnell und professionell
* Pflegen eigenständig Kundenstammdaten, überwachen Liefertermine und beseitigen Lieferhindernisse
* Klären reklamationsrelevante Anliegen und steuern Zahlungstermine durch Mahnprozesse
Voraussetzungen:
* Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Sie bringen bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position mit
* Ihre Leidenschaft ist die Zusammenarbeit mit den Kunden, auch im internationalen Kontext
* Der Umgang mit gängigen ERP- und CRM-Systemen (SAP, Salesforce, MS Office etc.) bereitet Ihnen keine Schwierigkeiten
* Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift – sollten Sie Chinesischkenntnisse mitbringen, ist dies von Vorteil