Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Senior brand manager (m/w/d)

Frauenstein
Importhaus Wilms / Impuls & Co. KG
Brand Manager
Inserat online seit: 18 Dezember
Beschreibung

Deine Aufgaben Du übernimmst die verantwortungsvolle Führung unserer Marken in einer spannenden Kategorie und gestaltest deren strategische Ausrichtung aktiv mit. Als Senior Brandmanager (m/w/d) führst du ein engagiertes Team, steuerst Budgets und Deckungsbeiträge und fungierst als zentrale Schnittstelle zwischen Lieferanten und unseren internen Abteilungen. Strategische Markenführung Du entwickelst und setzt 3-Jahres-Markenpläne in enger Zusammenarbeit mit Lieferanten und Vertrieb um Du steuerst das zugeordnete Markenportfolio umsatz- und ertragsorientiert Du beobachtest Trends, analysierst Potenziale und entwickelst die Marken strategisch weiter Du führst Verhandlungen bei Preisstellungen, Volumenzielen sowie NPD-Auswahl und Launch-Zeitpunkten Budget- und Ergebnisverantwortung Du trägst die volle Budget- und Deckungsbeitragsverantwortung für die zugeordneten Marken Du planst, rechnest hoch und kontrollierst Umsatz und Etat Du stellst die Zielerreichung durch operative Exzellenz sicher Produkt- und Sortimentsmanagement Du steuerst Produkteinführungen und Sortimentsveränderungen Du kümmerst dich um Artikelanlegung, Deklarations- und Qualitätsprüfung Du pflegst und bereinigst das Sortiment kontinuierlich Schnittstellen- und Agenturmanagement Du koordinierst zwischen Lieferanten und internen Abteilungen (Vertrieb, Trade Marketing, SCM, Controlling) Du steuerst die gesamte Lieferantenkommunikation Du arbeitest mit externen Agenturen (Promotion, Werbung, VKF, PR) zusammen Teamführung Du führst dein Team fachlich und disziplinarisch Du förderst und entwickelst deine Teammitglieder gezielt und interdisziplinär Marketing-Mix-Umsetzung Du entwickelst und implementierst Media-, Design-, Promotion- und PR-Maßnahmen Du erstellst Verkaufsförderungsmaterial (Folder, Kataloge etc.) Du bereitest Präsentationsunterlagen für und mit dem Vertrieb vor Deine Kenntnisse und Erfahrungen Für deinen neuen Job bringst du bereits mit Du hast ein abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Du weist mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im Marketing mit Schwerpunkt Trade Marketing vor Du verfügst über fundierte LEH- und FMCG-Kenntnisse sowie Erfahrung in strategischer und operativer Markenführung Du greifst auf langjährige Erfahrungen im Vertrieb und Category Management, Kenntnisse in Power BI, SAP, (Jedox oder anderen Planungstools) sowie Digital Marketing zu Du verfügst über mindestens 5 Jahre umfassende Führungserfahrung sowohl in fachlicher und disziplinarischer Mitarbeiterführung als auch in der langjährigen Team- und Organisationsentwick-lung Du hast nachgewiesene Erfahrung in Budgetsteuerung und Deckungsbeitragsverantwortung Du bringst Expertise in Projektmanagement und Koordination komplexer Stakeholder-Prozesse mit Du hast sehr gute Kenntnisse im POS-Marketing und in der Verkaufsförderung Du bist erfahren im Umgang mit Marktforschungstools (Circana/Nielsen/IRI) und MS Office (insbesondere Excel, PowerPoint) Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (andere Sprachen z.B. Französisch oder Italienisch von Vorteil) Du denkst und handelst analytisch und unternehmerisch mit ausgeprägter Ergebnisorientierung Du bist kommunikationsstark und verhandlungssicher im Umgang mit Lieferanten und internen Schnittstellen Du arbeitest strukturiert, selbstständig und bist hoch belastbar Du hast ein empathisches Wesen und langjährige Führungserfahrung Du bist teamfähig und verfügst über ausgeprägte Kompetenz in abteilungsübergreifender Zusammenarbeit Du bringst interkulturelle Kompetenz mit und bist bereit zur kontinuierlichen Weiterentwicklung Du bringst zudem eine hohe Reisebereitschaft mit Warum wir? Warum wir? Wir sind ein tolles Team von erfahrenen Kolleg:innen, die gemeinsam anpacken und dabei den Erfolg genauso wenig aus den Augen verlieren wie den Spaß miteinander. Du findest bei uns große Gestaltungsmöglichkeiten und hohes Entwicklungspotenzial innerhalb des Unternehmens als auch der Zertus-Unternehmensgruppe. Wir verfügen über hohe Professionalität und große Expertise in der Vermarktung und Distribution von Marken und sind dadurch mit unseren Marken in vielen Kategorien führend. Bei uns erlebst du einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag mit tollen internationalen Marken und spannenden Projekten, während wir einen persönlichen Umgang mit unseren Mitarbeitenden und Partnern pflegen. Flexible Arbeitszeiten und Mobile Office sowie Weiterbildungsmöglichkeiten sind einige unserer Benefits – mehr dazu gern im persönlichen Gespräch. Ach ja, und in unserem Office in Walluf bei Wiesbaden haben wir einen tollen Blick auf die Weinberge. Besuch uns gern auf unserer Homepage unter: https://www.importhaus-wilms.de/de/ueber-wilms/wilms-als-arbeitgeber/ und erfahre mehr über deinen zukünftigen Arbeitgeber! Über uns Das Importhaus Wilms ist Deutschlands erfolgreichster Vermarkter und Distributor im Premiumlebensmittel- und Feinkostbereich. Wir sind Teil der Zertus-Gruppe, die mit weltweit 2.000 Mitarbeitenden hochwertige Nahrungs- und Genussmittel produziert und vermarktet, so unter anderem eigene Marken wie BioZentrale oder Dextro Energy. Seit 75 Jahren nah am Markt, setzen wir bei Wilms täglich unsere Expertise und Neugier für aktuell mehr als 30 Marken in unserem Portfolio ein. Ob Food-Start-up oder etablierte Marke – entscheidend für die Aufnahme ins Produktportfolio sind bei uns die Qualität und die Einzigartigkeit, die hinter dem Produkt und seinen Machern stehen. Unsere Produkte sind aufgrund einer sehr nachhaltigen Marken- und Kundenpflege, mutiger neuer Wege in der Vermarktung und vor allen Dingen dank unserer leidenschaftlichen und topengagierten Mitarbeitenden in vielen Kategorien nicht nur regelmäßig Gewinner von Lebensmittel- und Marketing-Awards, sondern vielfach auch marktführend. Wir denken zukunftsorientiert und handeln entsprechend – und zwar sowohl in wirtschaftlichen als auch in ökologischen und sozialen Bereichen. Dein Weg zu uns: Du kannst dich mit ein paar Klicks und dem Hochladen deiner Bewerbungsunterlagen über unser Stellenportal auf unserer Homepage bewerben. Bitte sende uns hierfür deinen Lebenslauf und Zeugnisse sowie deine Gehaltsvorstellungen zu. Wir freuen uns auf DICH! Bitte beachte, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen nur Bewerbungen berücksichtigen können, welche uns über unser Bewerbungsportal eingereicht werden. Bewerbungen auf anderem Weg (Post, E-Mail, Telefonisch) können leider nicht berücksichtigt werden und bleiben unbeantwortet. Die zugesendeten Daten und Unterlagen werden umgehend gelöscht. Kontakt: Anja Viebahn Leitung Personal / HR Business Partner https://www.importhaus-wilms.de/de/

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Marketing Jobs im Kreis Mittelsachsen
Jobs Mittelsachsen
Jobs Frauenstein
Jobs Sachsen
Home > Stellenangebote > Marketing Jobs > Brand Manager Jobs > Brand Manager Jobs im Kreis Mittelsachsen > Senior Brand Manager (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern