Inbetriebnahmeleiter (m/w/d) Großanlagen international
Ein wichtiger Schlüsselposition für die erfolgreiche Implementierung von Großanlagen.
Als Inbetriebnahmeleiter sind Sie verantwortlich für die Planung und Durchführung der Arbeitssicherheits- und Umweltschutzvorschriften. Außerdem übernehmen Sie die Abnahme und Dokumentation von Bauvorleistungen sowie die Steuerung und Dokumentation der Inbetriebnahmearbeiten.
Zudem organisieren Sie die Baustellenlogistik, fungieren als Schnittstelle zwischen Kunden, Management, Technikern und Personal und optimieren die Einsatzplanung. Ein weiterer Schwerpunkt Ihrer Arbeit besteht in der Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs hinsichtlich Inbetriebnahmen.
* Planung und Durchführung von Arbeitssicherheits- und Umweltschutzvorschriften
* Abnahme und Dokumentation von Bauvorleistungen
* Steuerung und Dokumentation der Inbetriebnahmearbeiten
* Baustellenlogistik
* Schnittstelle zwischen Kunden, Management, Technikern und Personal
* Optimierung der Einsatzplanung
* Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs hinsichtlich Inbetriebnahmen
Qualifikationen und Fähigkeiten:
* Abschluss einer technischen Ausbildung samt Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker oder Meister im Bereich Elektrotechnik bzw. Ingenieur mit Praxiserfahrung
* Internationale Berufserfahrung für Inbetriebnahmen im Bereich Anlagenbau
* Kenntnisse hinsichtlich der VOB
* Know-how in Bezug auf mechanisch-biologische Abwasserreinigung von Vorteil
* Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sicheres Umgang mit MS Office
* Hohes Durchsetzungsvermögen mit ausgeprägter Führungskompetenz
* Selbstbewusstes und sicheres Auftreten
* Hohes Maß an Organisationsgeschick
* Selbstständige, lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise
Vorteile:
* Faszinierende Projekte zum Schutz der Umwelt – innovatives und wachsendes Arbeitsumfeld
* Schnelle Integration und intensive Einarbeitung mit Patensystem und Willkommensveranstaltung
* Attraktives Gehalt inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld zuzüglich Spesen sowie Prämien
* Flexible, eigenverantwortliche Arbeitszeitgestaltung
* 30 Tage Urlaubsanspruch plus 2 zusätzliche freie Tage
Weitere Informationen:
* Mitarbeiter-Shoppingkarte (Edenred Card) und Geschenke zu besonderen Anlässen
* HUBERAcademy – Mitarbeiterförderung durch interne und externe Schulungsangebote sowie individuelles Servicetraining, auch für Quereinsteiger
* Vollumfängliche Serviceausstattung inklusive Reinigung für Arbeitskleidung
* Fit@HUBER – JobRad, Sport- und Yoga-Kurse, Teilnahme am Firmenlauf sowie Gesundheitsworkshops
* Krisensicheren Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag