Aufgabenprofil
* Unterstützung bei der Umsetzung neuer gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben im Finanzdienstleistungsbereich
* Analyse und Bewertung von Abläufen in Abteilungen und Niederlassungen mit Fokus auf das Wertpapiergeschäft
* Beratung interner Teams hinsichtlich organisatorischer Anforderungen und verbraucherschutzrechtlicher Fragestellungen
* Erstellung von Berichten in deutscher und englischer Sprache
* Kommunikation mit nationalen und internationalen Aufsichtsbehörden
* Mitwirkung bei der Konzeption und Durchführung interner Schulungen
* Begleitung der Einführung neuer digitaler Lösungen
* Förderung eines risikobewussten Handelns innerhalb der Organisation
Anforderungsprofil
* Abgeschlossene Ausbildung im Bankwesen oder ein wirtschafts- bzw. rechtswissenschaftliches Studium
* Erste Berufserfahrung im Bereich Compliance oder Recht, idealerweise mit Bezug zum Wertpapiergeschäft
* Interesse an regulatorischen Rahmenbedingungen und Verbraucherschutzthemen
* Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und hohe Eigenverantwortung
* Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Risikobewusstsein
* Flexibilität und Teamorientierung
* Technisches Verständnis und Interesse an IT-Lösungen
* Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1) und gute Englischkenntnisse (mindestens B2)
Was geboten wird
* Sicherer Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen mit Entwicklungsperspektiven
* Umfassende Einarbeitung und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zu mobilem Arbeiten, überdurchschnittlicher Urlaubsanspruch
* Attraktive Zusatzleistungen wie Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen
* Weitere Benefits wie Zuschüsse zu Kinderbetreuung, Verpflegung, Fitnessangeboten und Mobilität
* Teilzeitoptionen und besondere Berücksichtigung von Bewerber:innen mit Schwerbehinderung bei gleicher Eignung