Bewerber, die sich für eine Herausforderung mit hoher Verantwortung und schnellem Wachstumsmarkt interessieren, können bei uns erfolgreich sein.
Zielsetzung
Als Head of Purchase to Pay verantworten Sie die operative und effektive Steuerung der Einkaufsaktivitäten und Rechnungsverarbeitung für das Unternehmen sicher. Dies umfasst die Überwachung aller Prozesse, von der Bestellung bis zur Zahlung, sowie die Gewährleistung einer hohen Servicequalität durch den Einsatz modernster Technologien.
Aufgabenbereich
* Die fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeitenden im Bereich Purchase to Pay und die Förderung einer leistungsorientierten, motivierenden Teamkultur.
* Die Weiterentwicklung des Bereichs zu einer modernen, benchmark-fähigen und unternehmerisch ausgerichteten Shared Services Organisation, die einen nachhaltigen Beitrag zum Unternehmenserfolg leistet.
* Kontinuierliche Prozessoptimierung und Effektivitäts- und Effizienzsteigerungen durch den Einsatz neuester Technologien und Methoden.
* Strategische Ausrichtung und operative Struktur des Einkaufs- und Rechnungsbearbeitungsbereichs, die zukunftsorientiert und im Einklang mit den Unternehmenszielen ist.
* Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern zur Vereinheitlichung und Verbesserung der Abläufe innerhalb der Abteilung und zur Nutzung gezielter Automatisierungspotenziale.
* Einhaltung der vereinbarten Service Level Agreements (SLA), gesetzlichen Anforderungen und internen Richtlinien des Unternehmens.
* Verantwortung für das Controlling und die Budgetplanung der Abteilung sowie die Bereitstellung aller relevanten Daten.
* Aufbau und Pflege einer aktiven Kommunikation mit externen Partnern und Lieferanten, auch in englischer Sprache.
* Unterstützung des Directors Global Business Services bei bereichsübergreifenden Projekten mit Expertise und strategischem Blick.
* Als Process Owner die End-to-End-Prozesse, die Ihrer Funktion innerhalb des Unternehmens zugewiesen sind und im Signavio dokumentiert sind.
Schlagkräftige Kandidaten sollen vorliegen:
* Erfolgreiches Studium Betriebswirtschaftslehre oder ähnlicher Studiengang.
* Mindestens fünf Jahre Erfahrung in der disziplinarischen Führung von Teams.
* Fundierte Berufspraxis in einer vergleichbaren Funktion im Rechnungswesen, Einkauf oder Supply Chain.
* Ideal erforderlich: Erfahrung im Umfeld von Shared Services und nachweisbare Erfolge in der Prozessoptimierung und Digitalisierung.
* Fundierte SAP-Kenntnisse und hohe IT-Affinität.
* Erfahrung in der Leitung von Projekten sowie im Projektmanagement.
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Vorteile
* Eine attraktive Bezahlung.
* Betriebliche Altersvorsorge.
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
* Individuelle Fort- und Weiterbildungen.
* Mitarbeiter-Rabatte bei Partnern des Handels.
* Zuschüsse zum Jobticket.
* Monatlich kündbare Mitgliedschaft bei Hansefit.