Das duale Studium bietet eine einzigartige Möglichkeit, sich in der Public Administration zu engagieren und die Theorie mit der Praxis zu verbinden.
Berufliche Voraussetzungen:
* Abschluss der allgemeinen oder fachgebundenen Reifeprüfung
* Kenntnisse im Bereich der Verwaltungsrecht und Finanzverwaltung
Als Teilnehmer des dualen Studiums erwarten Sie eine individuelle Personalentwicklung mit großzügigen Weiterbildungsmöglichkeiten. Das Höchstalter beträgt 35 Jahre bei Schwerbehinderten und 40 Jahre bei Bewerberinnen/Bewerbern, die seit mindestens 3 Jahren im öffentlichen Dienst tätig sind.
Vorteile:
* Ein vielseitiger Arbeitsplatz mit Gestaltungsspielraum
* Ausgestattet mit zeitgemäßen, ergonomischen Büromöbeln und technischem Equipment
* Ein motivierendes Arbeitsklima
Das Studium umfasst alle Themen der Public Administration, wie z.B. Verwaltungsrecht, Finanzverwaltung, Personalwesen und mehr. Die Ausbildung findet in enger Abstimmung zwischen Theorie und Praxis statt. Die Praxisphasen werden in der Stadtverwaltung durchgeführt.