Die Position ist in unserer Abteilung Life Cycle Management angesiedelt. Das Life Cycle Management ist verantwortlich für alle Aufgaben rund um die Bereitstellung und Betreuung von Hardware für Kunden der Prosystems IT. Der Standort der Abteilung Life Cycle Management ist Köln Rodenkirchen. Der Einsatz findet hauptsächlich in Düsseldorf / Köln/ Essen statt. Begleitung von Rollout-Projekten Erbringen von IMAC/R-Tätigkeiten bei unseren Kunden Installation, Umzug sowie Abbau der Hardware Fehlerbeseitigung und technische Wartung der Hard-und Software Instandhaltung durch regelmäßige Kontrollen, vorbeugende Wartung und Updates von Hard- und Software-Systemen Administration Telefonie, Druckermanagement und Sonder-Hardware Unterstützung bei der Beseitigung von Störungen Fehleranalyse remote und vor Ort beim Kunden Idealerweise Berufsausbildung im IT-technischen Bereich Quereinsteiger (m/w/d) mit entsprechender Berufserfahrung willkommen Führerschein Klasse B zwingend erforderlich Erfahrungen im IMAC/R-Umfeld Kenntnisse in der Windows-Administration von Vorteil Kenntnisse Client Management Console wünschenswert Reisebereitschaft Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Teamfähigkeit Bereitschaft zu Einsätzen bei unseren Kunden Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildungsmöglichkeiten Deutschlandticket Jobrad Urban Sportsclub Firmenevents Mitarbeitervorteile Offene und inklusive Arbeitskultur Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Fragen zu dem Stellenangebot? Wir beantworten Sie gerne: Ihre Ansprechpartner sind Johannes Kunze und Olga Goncharov Sie finden das Kontaktformular unter: https://www.prosystemsit.de/karriere