Stellenbeschreibung
Wir suchen für ein Unternehmen aus der Energiebranche für den Standort Schwandorf einen
Sachbearbeiter für Kundenanfragenbearbeitung (m/w/d)
vorerst befristet bis zum 31.03.2026, Übernahme/ Verlängerung möglich
Aufgabenbeschreibung:
Bearbeitung der Kundenanfragen:
Einspeisung:
* Unterstützung bei der Einspeisung von Energie in das Netz
* Bearbeitung von Anfragen
Anlagenänderung:
* Verwaltung und Bearbeitung von Änderungen an bestehenden Anlagen
Mitarbeit in der ACD Anlage:
* Unterstützung bei der Verwaltung und Wartung der ACD Anlage
* Sicherstellung der reibungslosen Funktion und Behebung von Störungen
Bearbeitung von Zähleraufträgen:
* Verwaltung und Bearbeitung von Aufträgen zur Installation, Wartung und Ablesung von Zählern
* Koordination mit Technikern und Kunden zur termingerechten Durchführung der Aufträge
Bearbeitung von Kundenanfragen in der Schnittstelle mit EGS:
* Kommunikation und Zusammenarbeit mit dem EGS-Team zur effizienten Bearbeitung von Kundenanfragen
* Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit durch schnelle und präzise Antworten
Anforderung:
* Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im technischen oder elektrotechnischen Bereich
* Erfahrung in der Kundenbetreuung und im Umgang mit technischen Anfragen
* Kenntnisse im Bereich Energieversorgung und Zählertechnik sind von Vorteil
* Gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit
* Fähigkeit, selbstständig und lösungsorientiert zu arbeiten
Remote: Home-Office nach Einarbeitung und Rücksprache möglich
Bereit für eine neue Herausforderung?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Für Rückfragen stehen wir gerne vorab telefonisch unter 0921-28900873 zur Verfügung.
Wir stehen Ihnen gerne mit unserem Know-How und unseren Kompetenzen zur Seite, um Sie bei Ihrer Karriere aktiv zu unterstützen.