International Marketing Management:
Ziel dieses Studienplatzes ist es, ein fachlich kompetentes Teammitglied zu entwickeln, das mit Engagement und Kreativität daran mitarbeitet, eine lebendige lokale Wirtschaft aufrechtzuerhalten.
Schwerpunkt des Studiums soll die Internationale Marketing-Management-AG sein. Hierbei werden insbesondere die Bereiche Internet- und Social-Media-Marketing, Kommunikationspolitik und Werbung sowie Medienwissenschaft intensiv bearbeitet.
* Eine wichtige Voraussetzung für diese Tätigkeit ist die Fähigkeit, sich schnell an neue Herausforderungen anzupassen und flexibel auf Veränderungen im Markt reagieren zu können.
* Außerdem wird erwartet, dass Sie Ihre Erfahrungen und Kenntnisse in einem Startup oder einer kleinen Unternehmung erworben haben, da dies wichtig für die Entwicklung neuer Ideen und Strategien ist.
* Weitere wichtige Schlüsselqualifikationen sind ausgeprägte Eigeninitiative, strukturierte Arbeitsweise und freundliches Auftreten sowie Spaß an der Arbeit im Team und gute Deutschkenntnisse.
Ihr Aufgabenbereich
* Mitarbeit bei der Planung und Ausrichtung von Veranstaltungen wie z.B. Unternehmerrunden, Feierabendmärkten und dem Friedrichsdorfer Weihnachtsmarkt
* Unterstützung bei der Entwicklung von Maßnahmen zur Steigerung der Attraktivität der Innenstadt und der Ortsteile, beispielsweise im Rahmen von "Heimat Shoppen"
* Aufbau und Pflege eines Customer-Relationship-Managements
* Erfassung, Pflege und Interpretation von Standortdaten
Was wir bieten
* Wir bieten eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer zentralen City-Lage mit direkter S-Bahn-Anbindung.
* Neben einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, die auch die Möglichkeit des Mobil-Workings beinhaltet, legen wir einen hohen Wert auf eine umfangreiche betriebliche Gesundheitsförderung mit z.B. Yoga- und Schwimmkursen sowie eine individuelle Personalentwicklung.
* Für dienstliche Fahrten haben Sie die Möglichkeit, ein elektrobetriebenes Fahrzeug bzw. Fahrrad zu nutzen.
Duales Studium
* Das Studium dauert 3,5 Jahre und besteht aus einem staatlich anerkannten Bachelor-Studium mit Schwerpunkt-Spezialisierung in International Marketing Management.
* Im Dualen Studium arbeiten Sie drei Tage pro Woche im Unternehmen und studieren zwei Tage am Campus.
* Als Teil des Studiums erhalten Sie Best Practise - Praktika in Deutschland oder Übersee.