Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.
Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung
Prüfen Sie unten, ob Sie die Voraussetzungen für diese Stelle erfüllen, und wenn ja, bewerben Sie sich so schnell wie möglich.
Anstellungsart: Unbefristet
Arbeitszeit: Vollzeit
Arbeitsort: Düsseldorf
Die Kundenteams im Key Account Bereich betreuen große Liegenschaften und komplexe Systeme im Bereich Vertrieb, Realisierung und Service und sind durch Ihre Profit- und Lost-Verantwortung sehr fokussiert.
1. Eigenständiges Durchführen von Inbetriebnahmen an komplexen vernetzen Systemen nach Plänen, Zeichnungen und Anweisungen
2. Sie nehmen Bosch- und Dritt-Systeme in enger Abstimmung mit Supportpersonal in Betrieb und unterweisen die Betreiber der Anlagen.
3. Erstellung von Planungen, Konzepten insbesondere bei Migrationen, sowie Kalkulationen von (Klein-)Angeboten
4. Zusammenarbeit mit dem Sales und dem Einkauf bei der Kalkulation und Angebotserstellung, zur Sicherstellung einer exzellenten Realisierung
5. Sachgerechte Ausführung der Reparaturen prüfen und in Betrieb nehmen
6. Sie erstellen und ergänzen die Dokumentationen der in Betrieb gesetzten Anlage und erstellen Aufmaße beim Kunden vor Ort
7. Einhalten der gesetzlichen, behördlichen und unternehmensinternen Vorschriften
8. Teile besorgen bzw. Teilebeschaffung veranlassen
9. Bedarf der Erweiterung oder Änderung von bestehenden Systemen und Anlagen beim Kunden erkennen und mit dem Kunden besprechen
10. Teilnahme am betrieblichen bzw. kundenspezifischen Bereitschaftsdienst
11. Ausbildung: abgeschlossene technische Ausbildung als Systeminformatiker (w/m/div.), Elektroniker (w/m/div.) für Informations- und Systemtechnik bzw. vergleichbare Qualifikation sowie abgeschlossene fachbezogene mindestens zweijährige Fachschulausbildung (Bachelor/staatlich geprüfter Techniker im Fachbereich Informatik/IT oder vergleichbares)
12. Erfahrung: Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung und Kenntnisse im Bereich der Gebäude- und/oder Sicherheitstechnik bei der Inbetriebnahme von Managementsystemen
13. Know-How: Kenntnisse der Sicherheitstechnik-Produktpalette, Kenntnisse in Normen und Richtlinien sowie gute PC-Kenntnisse, insbesondere MS Office und MS Project. AutoCad und/ oder vergleichbare Zeichensoftwaren sind Ihnen gut vertraut.
14. Arbeitsweise: Selbstständige Arbeitsweise und Organisationsvermögen, Zuverlässigkeit und verbindliches Auftreten
15. Begeisterung: Bereitschaft zu Fortbildungsmaßnahmen sowie hohe überregionale Reisebereitschaft
16. Qualifikation: Führerschein Klasse B
* Work-Life-Balance: Flexibles Arbeiten hinsichtlich Zeit, Ort und Arbeitsmodell.
* Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitaeten.
* Kinderbetreuung: Vermittlungsservice fuer Kinderbetreuungsangebote.
* Mitarbeiterrabatte: Verguenstigungen fuer Mitarbeiter.
* Freiraum fuer Kreativitaet: Freiraeume fuer kreatives Arbeiten.
* Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice fuer Pflegedienstleistungen.
Die zukuenftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne ueber den individuellen Leistungskatalog.
JBGL1_DE