Für einen etablierten Mandanten aus dem Gesundheitswesen mit bundesweiter Präsenz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung in der Sachbearbeitung im Bereich Hilfsmittelversorgung. Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d)
Deine Aufgaben
* Bearbeitung und Prüfung von Anträgen
* Durchführung des Widerspruchsmanagements
* Schriftliche und telefonische Kommunikation mit Krankenkassen, Ärzt*innen und dem MD
* Beratung interner Kolleginnen sowie externer Kundinnen und Versicherten – individuell und lösungsorientiert
Dein Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitswesen, z. B. als Sozialversicherungsfachangestellte*r oder vergleichbar
* Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Krankenkassen
* Sicherer Umgang mit digitalen Tools und gängigen PC-Anwendungen
* Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
* Schnelle Auffassungsgabe, Lernbereitschaft und Teamfähigkeit
* Idealerweise Vorerfahrung im Bereich Hilfsmittelversorgung
Deine Vorteile
* Leistungs- und Gesundheitsprämien
* Zuschüsse für den öffentlichen Nahverkehr und eine Fitness-Mitgliedschaft (z. B. Urban Sports Club)
* JobRad-Option, Mitarbeiterrabatte und Versicherungsvergünstigungen
* Möglichkeit zur (Teil-)Kostenübernahme eines Führerscheins
* Umfassende Einarbeitung und kontinuierliche Weiterentwicklung
* Kollegiales Arbeitsumfeld mit modernen Arbeitsbedingungen
* Familienfreundliche Strukturen und ein sicherer Arbeitsplatz im Gesundheitswesen
Bist Du interessiert? Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung.
Ein Gespräch mit dem Mandanten erfolgt erst, wenn wir gemeinsam Deine Ziele und Wünsche definiert haben.
Career Manager
Marius Bencker
0341 56153402
marius.bencker@topstep.de