Du übernimmst die verantwortungsvolle Führung unserer Marken in einer spannenden Kategorie und gestaltest deren strategische Ausrichtung aktiv mit. Als Senior Brandmanager (m/w/d) führst du ein engagiertes Team, steuerst Budgets und Deckungsbeiträge und fungierst als zentrale Schnittstelle zwischen Lieferanten und unseren internen Abteilungen.
Du koordinierst zwischen Lieferanten und internen Abteilungen (Vertrieb, Trade Marketing, SCM, Controlling)
Du arbeitest mit externen Agenturen (Promotion, Werbung, VKF, PR) zusammen
Marketing-Mix-Umsetzung
Du entwickelst und implementierst Media-, Design-, Promotion- und PR-Maßnahmen
Du erstellst Verkaufsförderungsmaterial (Folder, Kataloge etc.)
Du weist mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im Marketing mit Schwerpunkt Trade Marketing vor
Du greifst auf langjährige Erfahrungen im Vertrieb und Category Management, Kenntnisse in Power BI, SAP, (Jedox oder anderen Planungstools) sowie Digital Marketing zu
Du hast sehr gute Kenntnisse im POS-Marketing und in der Verkaufsförderung
Du bist erfahren im Umgang mit Marktforschungstools (Circana/Nielsen/IRI) und MS Office (insbesondere Excel, PowerPoint)
Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (andere Sprachen z.B. Französisch oder Italienisch von Vorteil)
Du bringst interkulturelle Kompetenz mit und bist bereit zur kontinuierlichen Weiterentwicklung
Du bringst zudem eine hohe Reisebereitschaft mit
Wir sind ein tolles Team von erfahrenen Kolleg:innen, die gemeinsam anpacken und dabei den Erfolg genauso wenig aus den Augen verlieren wie den Spaß miteinander. Bei uns erlebst du einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag mit tollen internationalen Marken und spannenden Projekten, während wir einen persönlichen Umgang mit unseren Mitarbeitenden und Partnern pflegen. Flexible Arbeitszeiten und Mobile Office sowie Weiterbildungsmöglichkeiten sind einige unserer Benefits – mehr dazu gern im persönlichen Gespräch. Wir sind Teil der Zertus-Gruppe, die mit weltweit 2.000 Mitarbeitenden hochwertige Nahrungs- und Genussmittel produziert und vermarktet, so unter anderem eigene Marken wie BioZentrale oder Dextro Energy.
Seit 75 Jahren nah am Markt, setzen wir bei Wilms täglich unsere Expertise und Neugier für aktuell mehr als 30 Marken in unserem Portfolio ein. Ob Food-Start-up oder etablierte Marke – entscheidend für die Aufnahme ins Produktportfolio sind bei uns die Qualität und die Einzigartigkeit, die hinter dem Produkt und seinen Machern stehen.
Unsere Produkte sind aufgrund einer sehr nachhaltigen Marken- und Kundenpflege, mutiger neuer Wege in der Vermarktung und vor allen Dingen dank unserer leidenschaftlichen und topengagierten Mitarbeitenden in vielen Kategorien nicht nur regelmäßig Gewinner von Lebensmittel- und Marketing-Awards, sondern vielfach auch marktführend. Wir denken zukunftsorientiert und handeln entsprechend – und zwar sowohl in wirtschaftlichen als auch in ökologischen und sozialen Bereichen.