Was erwartet dich? Du erstellst und überprüfst eigenverantwortlich die monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit Engagement und Sorgfalt, unter Berücksichtigung der arbeitsvertraglichen, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben – auch im internationalen Kontext, wie beispielsweise bei Mitarbeiterentsendungen Du bist die vertrauensvolle Ansprechperson für unsere Mandant:innen verschiedenster Größen und Branchen. Mit Deiner fachkundigen Beratung stehst Du ihnen in allen Fragen rund um Lohnabrechnung, Lohnsteuer und Sozialversicherung zur Seite und trägst so zu ihrem Erfolg bei Du übernimmst die Verantwortung für das Bescheinigungs- und Meldewesen und sorgst für eine reibungslose Kommunikation mit Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden. Dein Einsatz sorgt dafür, dass alle Prozesse effizient und korrekt ablaufen Du entwickelst und optimierst gemeinsam mit unseren Expert:innen die Lohn- und Gehaltsprozesse weiter und förderst den Austausch von Wissen und Expertise im Kanzleiumfeld Du begleitest unsere Mandant:innen bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen durch die Finanzbehörden oder Sozialversicherungsträger und stellst sicher, dass alle Prüfungen erfolgreich und ohne Komplikationen verlaufen Was bieten wir dir? Moderner Arbeitsplatz: Freue dich auf ein hochdigitalisiertes Umfeld mit einem modernen Arbeitsplatz, das Dir alle Möglichkeiten bietet, effizient und zeitgemäß zu arbeiten Unternehmenskultur: Erlebe ein offenes und kooperatives Arbeitsumfeld, in dem Du Deine eigenen Ideen entwickeln und einbringen kannst. Dein Engagement und Deine Vorschläge sind bei uns willkommen Attraktive Vergütung: Wir wissen Deine Arbeit zu schätzen. Dein Engagement, Deine Leistungen und Dein Einsatz werden bei uns leistungsgerecht vergütet Weiterbildung: Profitiere von individuellen Aus- und Weiterbildungsprogrammen und berufsrelevanten Qualifizierungen. Wir unterstützen Dich auf Deinem Karriereweg Freiwillige Sozialleistungen: Zusätzlich zum Gehalt bieten wir Dir die Möglichkeit auf attraktive Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung, Jobrad, die Option auf Pluxee-Gutscheine, soziale Events und vieles mehr Flexibles Arbeiten: Nutze die Vorteile unseres hybriden Arbeitsmodells, das Dir eine flexible Einteilung von Arbeitszeit und Arbeitsort ermöglicht. Unser Modell bietet Dir perfekte Balance zwischen Büropräsenz und Home-Office Was solltest du mitbringen? Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten bzw. Bilanzbuchhalter:in. Dein fundiertes Wissen bildet die Grundlage für Deine erfolgreiche Arbeit Du bringst bereits Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit, was es Dir ermöglicht, Aufgaben kompetent und effizient zu bewältigen Du zeichnest Dich durch herausragende analytische und kommunikative Fähigkeiten aus und arbeitest selbstständig und zuverlässig. Du bist ein echter Problemlöser und kannst komplexe Sachverhalte klar und präzise vermitteln Du arbeitest gerne im Team, bist stets bereit, Neues zu lernen und gemeinsam Höchstleistungen zu erbringen. Deine Motivation und Dein Engagement sind ansteckend und tragen zu einem positiven Arbeitsumfeld bei Du bist vertraut mit den gängigen DATEV- und Office-Anwendungen und stehst modernen, IT-gestützten und papierlosen Prozessen offen gegenüber, was Deine Affinität zur Digitalisierung unterstützt