Berufsbildung Marketing Sekretariat
Das Marketingsekretariat steht für die Verwaltung von Marken und Produkten weltweit. Wenn du Teil des Teams bist, wirst du gemeinsam mit anderen internationalen Kolleginnen und Kollegen Kampagnen entwickeln, um Lidl als Marke weltweit zu präsentieren.
Wir legen Wert auf Teamarbeit, Eigenverantwortung und Kommunikation auf Augenhöhe. Das bedeutet, dass wir uns bemühen, eine offene, authentische und wertschätzende Zusammenarbeit zu pflegen.
* Als Teil des Marketingsekretariats hältst du unserer Geschäftsleitung durch Übernahme administrativer und organisatorischer Tätigkeiten den Rücken frei und sorgst dafür, dass der Ablauf des Tagesgeschäfts reibungslos verläuft.
* Deine Aufgaben bestehen darin, Verantwortung für die gesamte Büroorganisation im Bereich Marketing International zu übernehmen und die Fachberantwortlichen zu unterstützen.
* Dazu gehören auch die Terminplanung sowie Organisation von Dienstreisen und Abrechnungen.
* Außerdem bist du für die Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Seminaren und Terminen, teilweise auf internationaler Ebene, verantwortlich.
* Zudem bist du für die Aufbereitung und Pflege von Daten und Übersichten zuständig.
* Außerdem planst du Veranstaltungen, Schulungen und Tagungen.
Qualifikationen
* Abgeschlossene Ausbildung in einem relevanten Beruf wie Bürokommunikation oder Kaufmann/Frau für Büromanagement.
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position.
* Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen.
* Strukturierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe, Organisationstalent und Sorgfalt.
* Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse.
* Bereitschaft für regelmäßige Vor-Ort-Präsenz.
Vorteile
Bei uns findest du eine umfassende Betreuung und Unterstützung durch deine Kolleginnen und Kollegen. Du kannst dich auf ein gutes Arbeitsklima und einen fairen Umgang zwischen Mensch und Maschine freuen.