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Relationship Manager (m/w/d) / Director–Mittel-standsfinanzierung
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1. Düsseldorf
2. Vollzeit
3. Mit Berufserfahrung
4. Feste Anstellung
5. Schnellstmöglich
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Deine Ansprechperson Philipp Göres freut sich auf eine Kontaktaufnahme:
+49 211 8221 4770
Hier brauchen wir dich
Du möchtest Verantwortung übernehmen und den deutschen Mittelstand aktiv begleiten?
Als Relationship Manager (m/w/d) bist du akquisitionsstark, entwickelst strukturierte Finanzierungslösungen und betreust ein Portfolio an Bestands- und Zielkunden.
Du wirkst als Persönlichkeit und unterstützt Unternehmen bei Investitions-, Wachstums- und Innovationsfinanzierungen.
Bei uns kombinierst du analytische Kompetenz, mit echtem Kundenfokus.
Der deutsche Mittelstand ist das Herzstück unserer Wirtschaft – und wir bei der IKB Deutsche Industriebank stehen fest an seiner Seite. Langfristige, verlässliche Partnerschaften prägen unser Handeln.
Unsere Kunden sind meist größere, familiengeführte oder börsennotierte Unternehmen, die mit Innovation und Wachstum überzeugen.
Aufgaben
6. Eigenverantwortliche Betreuung eines Firmenkundenportfolios im Mittelstand
7. Neukundenakquisition und Ausbau festgelegter Zielkunden
8. Entwicklung maßgeschneiderter Finanzierungslösungen, inkl. Konsortialfinanzierungen, Schuldscheine, Fördermittel und strukturierte Kredite
9. Analyse von Finanzinformationen zur fundierten Kreditentscheidung
10. Enge Zusammenarbeit mit Spezialist:innen aus Fördermittelberatung, Kapitalmarkt und strukturierter Finanzierung
11. Präsentation und Beratung auf C-Level (Geschäftsführung, Inhaber)
12. Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Vertriebsstrategien und Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams
Was du mitbringst
13. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Finanzen oder vergleichbare Qualifikation
14. Mehrjährige umfassende Vertriebserfahrung im Firmenkundengeschäft, Corporate Banking oder Kreditgeschäft
15. Sicherer Umgang mit Bilanz-, GuV- und Cash-Flow-Analysen, Finanzierungslösungen und Kreditstrukturierungen
16. Freude am direkten Kundenkontakt, Eigeninitiative und unternehmerisches Denken
17. Kommunikationsstärke auf Augenhöhe – auch mit C-Level Ansprechpartnern
18. Idealerweise erste Kenntnisse im Bereich Fördermittel
Was Mitarbeitende an uns schätzen
Flexible Arbeitszeitmodelle
Für die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben bieten wir verschiedene Arbeitszeitmodelle wie z.B. auch Teilzeit an. Und Gleitzeit ist hier sowieso Standard.
Mobiles Arbeiten
Unter Berücksichtigung der betrieblichen Anforderungen kannst du bei uns nicht nur im Büro, sondern gern auch von zuhause oder unterwegs arbeiten.
Berufliche Perspektiven
Regelmäßige Feedbackgespräche, Zielvereinbarungen und Personalentwicklungs-Konferenzen sind die Basis für deine individuellen Förder- und Entwicklungschancen.
Moderne Arbeitsumgebung
Freu dich auf eine ergonomische Arbeitsausstattung sowie auf moderne Techniken und Tools, die ein effizientes und zeitgemäßes Arbeiten ermöglichen.
Professionelles Teamwork
Bei uns unterstützt man sich. Das gilt sowohl innerhalb der kleinen, agilen Teams, als auch teamübergreifend. Lass dich von unserer kooperativen Unternehmenskultur antreiben.
Nicht zu vergessen: Firmenevents
Von entspannten After-Work Veranstaltungen bis zu idyllischen Sommerfesten – wir feiern gerne zusammen und nutzen diese Anlässe zum Austausch.
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