Über das Unternehmen
Unser Mandant ist ein innovativer Software- und Service-Provider mit Sitz in Hamburg. Gegründet vor rund zehn Jahren, ist das Unternehmen heute Teil eines finanzstarken und am Markt etablierten Konzerns – und verbindet damit Startup-Dynamik mit langfristiger Stabilität.
Über die Rolle
Im Zuge des weiteren Wachstums werden die zentralen Funktionen gezielt ausgebaut. Aktuell suchen wir eine überzeugende Führungspersönlichkeit für die neu geschaffene Rolle des Head of IT mwd, die die technologische organisatorische Weiterentwicklung aktiv mitgestaltet und Verantwortung übernimmt.
Verantwortlichkeiten
* Strategie & Skalierung : Du entwickelst eine klare IT-Strategie und legst damit das Fundament für skalierbare, zukunftsfähige IT-Services.
* Service Excellence : Du verantwortest den stabilen Betrieb unserer IT-Services und steuerst und optimierst das operative Service Management (Incident, Problem, Change) mit Fokus auf Verfügbarkeit und Qualität.
* Optimierung & Innovation : Du bewertest neue Technologien, denkst Prozesse neu und setzt kontinuierliche Verbesserungen um, die Effizienz und Stabilität messbar erhöhen.
* Leadership & Teamaufbau : Du führst Dein Team auf Augenhöhe, entwickelst Talente weiter und stellst eine verlässliche Ressourcen- und Kapazitätsplanung sicher.
* Kunden & Kommunikation : Du bist zentrale Ansprechperson für interne und externe Kunden, gehst souverän mit Eskalationen um und nutzt Feedback aktiv zur Serviceverbesserung.
* Governance & Partnersteuerung : Du behältst Compliance, Risiken und externe Dienstleister im Blick und sorgst für Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und ein hohes Servicelevel.
Das Angebot :
* Top-Setup ab Tag 1 : Aktueller Laptop, Smartphone sowie komfortabel und ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze in Hamburgs City.
* Flexibles Arbeiten : Gleitzeit und hybride Arbeitsmodelle für maximale Vereinbarkeit von Job, Freizeit und Familie.
* Gestaltungsfreiheit : Viel Eigenverantwortung, kurze Entscheidungswege und Raum für Deine Ideen und Innovationen.
* Attraktive Benefits : Zuschuss zum Deutschlandticket, Lunchcoupons, Fitnessstudio, betrieblicher Altersvorsorge sowie Geburtstags- und Weihnachtsgutscheine.
* Starkes Team & Kultur : Regelmäßige Team-Events wie Sommerfest, Weihnachtsfeier und Teambuilding-Aktivitäten.
* Sicherheit : Unbefristete Anstellung mit Rückhalt einer starken Muttergesellschaft.
Dein Profil :
* Erfahrung & Leadership : Du bringst fundierte Erfahrung im IT-Service- oder Managed-Services-Umfeld mit – idealerweise in einer leitenden Rolle – und verstehst es, Teams weiterzuentwickeln.
* Business & Kommunikation : Du denkst wirtschaftlich, steuerst Budgets sicher und kannst komplexe IT-Themen klar und verständlich vermitteln.
* Service- & Methodenkompetenz : IT-Service-Management (z. B. ITIL) sowie agile und klassische Projektmethoden wie Scrum oder PRINCE2 sind für Dich gelebte Praxis.
* Tech-Mindset : Cloud, Virtualisierung, Cybersecurity und moderne DevOps-Ansätze sind für Dich keine Buzzwords, sondern Werkzeuge für skalierbare Services.
Chancengleichheitserklärung
Wir verpflichten uns zu Vielfalt und Inklusion und begrüßen Bewerbungen von allen qualifizierten Personen, unabhängig von Geschlecht, Rasse, Behinderung, sexueller Orientierung, Alter oder anderen geschützten Merkmalen.
#J-18808-Ljbffr