HR-Payroll-Spezialist/in
Beschreibung:
Wir suchen einen erfahrenen Fachmann, der unsere Personalabteilung unterstützen soll. Der Arbeitgeber ist ein führender Anbieter von Filter- und Separationslösungen in Europa.
Aufgaben:
* Die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung durchführen, einschließlich Abrechnung für gewerbliche Mitarbeiter im Schicht- und Akkordmodell.
* Ansprechperson für Fragen rund um die Lohn- und Gehaltsabrechnung sein.
* Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden aufnehmen und bei Betriebsprüfungen unterstützen.
* Regelmäßig HR-Reportings, Statistiken und Analysen erstellen.
* Das HR-Team im operativen Tagesgeschäft unterstützen.
Voraussetzungen:
* Eine kaufmännische Ausbildung oder äquivalente Weiterbildung.
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im HR-Bereich mit Schwerpunkt in der Lohn- und Gehaltsabrechnung.
* Sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht, idealerweise ergänzt durch eine entsprechende Weiterbildung.
* Ernstliche Erfahrung im Umgang mit HR- und Zeiterfassungssystemen sowie sehr gute Kenntnisse in MS Office.
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Was wir bieten:
* Ein attraktives Vergütungspaket mit Zusatzleistungen.
* Eine 38-Stunden-Woche und faire Work-Life-Balance.
* Betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen.
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven.
* Mögliche aktive Mitwirkung an strukturellen Veränderungen und zukünftiger Ausrichtung.
* Feiern von Erfolgen gemeinsam.