Aufgaben
1. Sie sind für die eigenständige Organisation des Vorstandssekretariats verantwortlich; dies umfasst unter anderem:
2. die Büroorganisation
3. die Koordination von Reisen sowie Abrechnungen
4. die Vor- und Nachbereitung von Meetings und Veranstaltungen
5. die Betreuung von Gästen
6. die selbstständige Bearbeitung der täglichen Korrespondenz
7. die Organisation/Betreuung von Veranstaltungen und Sitzungen.
8. Sie unterstützen durch qualifizierte Assistenzaufgaben bei der Organisation und Koordination des Ressorts; dies umfasst unter anderem:
9. die Koordination von Aufgaben und Aufträgen sowie das Einholen von Informationen
10. das Durchführen von Recherchen für Entscheidungsfindungen des Vorstandes
11. Zusammenfassend entlasten Sie den Vorstand, optimieren und priorisieren die Jahres-, Monats-, Wochen- und Tagespläne unter Berücksichtigung der prioritären geschäftlichen Ziele.
12. Zusätzlich werden Sie mit Sonderaufgaben betraut.
Profil / Anforderungen
13. Sie verfügen über ein Hochschulstudium oder eine kaufmännische Ausbildung.
14. Sie haben mehrjährige Erfahrungen in Sekretariats-/Assistenzaufgaben auf Managementebene.
15. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in sämtlichen Anwendungen von MS-Office, insbesondere Powerpoint.
16. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie außerordentliches Engagement gehören ebenfalls zu Ihrem Profil. Dabei sind absolute Vertraulichkeit und Diskretion unbedingte Voraussetzungen.
17. Souveränes Auftreten sowie eine hohe Kunden- und Serviceorientierung, Loyalität und Teamfähigkeit sind Attribute, mit denen Sie sich identifizieren.
18. Sie orchestrieren Ihre Arbeit aktiv, verantwortungsvoll und kommunizieren auf allen Ebenen wertschätzend und verbindlich.
19. Sie bringen ein hohes Maß an Organisationsgeschick und Kreativität für die herausfordernde Kalenderorganisation/Terminplanung auf Vorstandsebene mit und verlieren auch in stressigen Situationen nicht den Überblick.
20. Sie sind ein Teamplayer und haben Freude an einer engen Zusammenarbeit mit dem Vorstandsstab des Ressorts.
Benefits
Homeoffice: Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice oder Büro – finden Sie mit Ihrem Team das für Sie passende Modell.
Arbeitszeiten: Standardmäßig 38h-Woche, Zeiterfassungssystem, Gleitzeit & Lebensarbeitszeitkonto.
Urlaub: 30 Tage Urlaub & zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. und 31.12.).
Vergütung: 14 Monatsgehälter (inkl. Weihnachts- & Urlaubsgeld) oder Teilnahme am variablen Vergütungssystem, Sonderzahlungen, Mitarbeitertarife & Rabattaktionen.
Gesundheit: Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten. Unser hauseigenes Fitnessstudio und ein breites Netzwerk von Sportangeboten (Wellpass) stehen Ihnen zudem online und bundesweit zur Verfügung.
Mobilität: Jobticket, Jobrad/Fahrradleasing, verkehrsgünstige Lage mit überdachten Fahrradparkplätzen.
Familie & Beruf: Eltern-Kind-Büros & Kindernotfallbetreuung sowie Pflegenetzwerk & Unterstützung durch die R+V-Sozialberatung.
Kulinarik: Gesunde & ausgewogene Speisen in unserem Betriebsrestaurant.
Weiterentwicklung: Förderung & Weiterentwicklung durch die R+V Akademie. Die Übernahme externer Qualifizierungsmaßnahmen komplettiert Ihre persönliche sowie fachliche Entwicklung.
Kultur: Wir leben Gemeinschaft. Unser Motto „Was einer nicht schafft, schaffen viele“ spiegelt sich auch in unseren Teams und dem täglichen Miteinander wider.
Die Benefits können je nach Standort und Position variieren.
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