Lead Manager (m/w/d) Marketing B2C
RHEINISCHE POST Medien GmbH
Verantwortung für die Leadgenerierung und den Leadmanagement-Prozess des Vertriebs B2C
Ausbau einer konsequenten Marketing-Automatisierung für das Lead-Nurturing Identifikation neuer Ansatzpunkte zur Optimierung bestehender Vertriebskanäle und externer Partner, um neue Leads zu entwickeln
Potenzialanalysen, Reporting und Monitoring aller Lead-Kampagnen Segmentierung von Kundendaten und -profilen und zielgerichtete Steuerung von Kampagnen über Online- und Offlinekanäle
Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Online-Marketing oder entsprechende kaufmännische Ausbildung
Weitreichende Erfahrung in allen Performance Marketing Kanälen
strukturierte Projektarbeit im Online Marketing
Versierter Umgang mit gängigen Office-Anwendungen, insbesondere Excel, und sichere Deutschkenntnisse
Tolles Team
Flexibles Arbeiten
Weiterbildung
Verschiedene Sportangebote & Massage
Unbefristete Festanstellung
Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter:innen arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rheinische-post.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online.